marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Hannover feiert den Marathon der Superlative!

03.05.09
Quelle: Pressemitteilung

Neuer Strecken-, neuer Teilnehmer- und neuer Zuschauerrekord – bei der 19. Auflage des TUIfly Marathon in der Landeshauptstadt passte schlichtweg alles zusammen.

Das war der schönste Marathon, den ich bislang miterleben durfte“, strahlte Oberbürgermeister Stephan Weil, der seine eigene Halbmarathonbestmarke deutlich unterbieten konnte: „Es wird von Jahr zu Jahr besser und die Stimmung an der Strecke war einfach unglaublich.“ Und auch Michael Lambertz war begeistert: „Das war ein in jeder Hinsicht super gelungenes Wochenende bei perfekten Bedingungen und einer außerordentlichen Stimmung“, so der Kommunikations-Direktor der TUI: „Der TUIfly Marathon befindet sich weiter auf dem Höhenflug und wir sind als Sponsor mit ganzem Herzen dabei. Es ist einfach, toll in diese tausenden glücklichen Gesichter zu sehen.“

 
© marathon4you.de

14.021 Läufer und Läuferinnen hatten letztlich am Marathon-Wochenende die Schuhe geschnürt - geschätzt weit über 120.000 Zuschauer den flachen Kurs kreuz und quer durch die City gesäumt. Absolutes Highlight allerdings war das Auslöschen des schon acht Jahre alten Streckenrekordes des Weißrussen Andreij Gordeyev, der gleich von den ersten vieren im Herrenfeld unterboten wurde. Evans Kipkogei Ruto (Kenia) schraubte die neue Bestmarke auf 2:10:47 und siegte vor seinem Landsmann Julius Muriuk (2:10:48), dem Ethiopier Hussen Adem Jemal (2:11:17) und Pius Muasa Mutuku (KEN, 2:11:33). Bei den Damen musste die lange klar führende und auf Streckenrekordkurs liegende Ruth Wanjiru (2:42:07) auf den letzten sechs Kilometern einer Verletzung Tribut zollen und den Sieg Fridah Jepkite Too (2:35:47) überlassen.

Ein absolut gelungener Läufertag“, strahlte Veranstalterin Stefanie Eichel von der Agentur eichels: Event: „Das war für uns als Team der bislang absolut größte Tag.“ Ab sofort laufen nun die Vorbereitungen für das Jubiläum im kommenden Jahr, wenn es am 2. Mai heißt: „Startklar für den 20. TUIfly Marathon in Hannover“.

 

 

Informationen: HAJ Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin