marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

GOP Team läuft mit prominenter Unterstützung

01.04.09
Quelle: Pressemitteilung

Mittlerweile ist es schon fast eine kleine Tradition: Beim TUIfly Halbmarathon
wird auch in diesem Jahr wieder ein GOP Team an den Start gehen.

Angefangen hat alles 2006: Der damalige Direktor des GOP Varieté-Theaters Hannover, Werner Buss und sein Stellvertreter Dennis M. Meyer liefen zum ersten Mal gemeinsam die gut 21 Kilometer lange Strecke. Der Lauf teilten sich die beiden so ein, dass sie im Anschluss noch gemütlich in der Sonne frühstücken konnten.

Inzwischen haben die beiden auch Kollegen, Künstler und Freunde angesteckt
und die GOPLaufgruppe ist in diesem Jahr auf 15 Läufer, angewachsen. „Und natürlich wird auch in diesem Jahr das traditionelle Frühstück im Anschluss nicht fehlen“, sagt Dennis M. Meyer, der heute Direktor des GOP Varieté-Theaters ist. Auch Werner Buss, heute Produktionsleiter der GOP Entertainment-Group, wird wieder dabei sein. Besonders freuen sich die beiden über prominente Unterstützung im Team: Edith Voigt, die Behindertensportlerin des Jahres 2009,  wird gemeinsam mit ihrem Laufpartner Ludger Norrenbrock für das GOP an den Start gehen. Aufgrund einer Verletzung von Norrenbrock mussten die beiden den langersehnten Start beim Hannover Marathon für dieses Jahr absagen. Für die Halbmarathondistanz muss die Verletzung von Laufpartner Ludger jedoch halten und so geht die Behindertensportlerin des Jahres gemeinsam mit und für das GOP  Team am 3. Mai an den Start.

„Entstanden ist die Idee am Morgen nach der großen Gala vom Behinderten
Sportverband Niedersachsen im GOP Varieté-Theater Hannover, als sich Edith Voigt, ihr Freund Erich, ihr Laufpartner Ludger Norrenbrock und Dennis M. Meyer zufällig beim Frühstück im Hotel trafen. 1994 hat Edith Voigt erstmals an einem Laufwettbewerb teilgenommen, mittlerweile ist die 46-Jährige stolze Besitzerin von 174 Urkunden und zahlreichen Laufshirts der verschiedenen Laufveranstaltungen. Mit 4:53 hat die Athletin der Behinderten Sportgemeinschaft Delmenhorst die Fünf-Stunden-Marke beim Marathon längst geknackt: „Eine ganz starke Leistung“, meint Hobby-Läufer Dennis M. Meyer anerkennend.

Gemeinsam mit Olympiasieger Dieter Baumann wird Edith Voigt den offiziellen
Start der großen Hannover Marathon Woche einläuten. Wenn am Montag, 27. April Dieter Baumann sein zweistündiges Bühnenprogramm „Körner, Currywurst, Kenia“ auf der Bühne des GOP Varieté-Theaters präsentiert, kehrt Edith Voigt an den Ort ihres größten Erfolges zurück, denn dort wurde sie am 19. März 2009 zur Behindertensportlerin des Jahres gekürt. Somit hat die 46-Jährige auch beste Ortskenntnisse, denn die Strecke des Halbmarathons führt direkt am GOP vorbei. Gemeinsam mit der GOP Laufgruppe wird sie dann eine weitere Tradition aufrecht erhalten: „Bei jedem Lauf des GOP Teams gehört es sich nämlich, dass die drei großen goldenen Buchstaben des GOP, welche im Asphalt eingelassen sind, berührt werden“, sagt Dennis M. Meyer schmunzelnd und man merkt ihm die Vorfreude auf den gemeinsamen Lauf an.

 

Informationen: HAJ Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin