marathon4you.de

 

Meldungen

Deutsche Halbmarathon-Meisterschaften versprechen sportliches Highlight zu werden

28.03.17
Quelle: Pressemitteilung

Die 25. Deutschen Meisterschaften über die Halbmarathondistanz, die am 9. April in der niedersächsischen Landeshauptstadt im Rahmen des HAJ Hannover Marathon ausgetragen werden, versprechen ein echter sportlicher Leckerbissen zu werden. Fast 750 Aktive, und somit fast doppelt so viele wie im Vorjahr, haben sich zu den nationalen Jubiläums-Titelkämpfen angemeldet, teilte der Deutsche Leichtathletik-Verband DLV nach Ende der Meldefrist mit; darunter etliche große Namen der deutschen Langlaufszene.

Neben den beiden bereits vermeldeten Olympiastartern von Rio de Janeiro, Julian Flügel und Anja Scherl, sowie Corinna Harrer und Tom Gröschel sind nun mit dem deutschen U 23 – Rekordhalter Hendrik Pfeiffer (TV Wattenscheid) und der „großen Dame“ des deutschen Laufsports, Sabrina Mockenhaupt (36), weitere prominente Namen hinzu gekommen.

Pfeiffer, der aufgrund einer Achillessehnenverletzung auf einen Olympia-Start hatte verzichten müssen, startet in Hannover sein Comeback. Die 41fache Deutsche Meisterin und dreifache Olympiastarterin Mockenhaupt kommt als Titelverteidigerin nach Hannover und hat mit ihrem Hamburger Team den Mannschaftstitel im Visier.

Experten sehen in der Besetzung am 9. April die sowohl quantitativ, als auch qualitativ beste seit vielen Jahren. Lediglich Arne Gabius, der in Hannover sein Comeback über die Marathon-Distanz gibt, und Phillip Pflieger, der eine Woche zuvor in Berlin startet, fehlen von der absoluten nationalen Spitze.

Bei den Damen steht Katharina Heinig auch in Berlin am Start, hat aber auch sicherheitshalber eine Meldung für Hannover abgegeben, falls es in der Hauptstadt nicht wie gewünscht laufen sollte. Verletzungsbedingt absagen musste hingegen Franziska Reng aus Regensburg.

 

Informationen: ADAC Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024