marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Abschied vom Zwei-Runden-Kurs

21.09.06
Quelle: Pressemitteilung

Hannover wieder mit Vollmarathonstrecke!


Mit seinem stetigen Aufwärtstrend hat sich der Spielbanken Marathon Niedersachsen in der EXPO-Metropole Hannover in den letzten Jahren zu einem der führenden Laufevents des Frühjahres gemausert. Ständig ansteigende Teilnehmerzahlen, eine dementsprechend mitwachsende Organisationsstruktur und vor allem die Akzeptanz und Begeisterung der Aktiven hat dem Hannover-Marathon zuletzt ein außerordentlich positives Image bei Läufern und Läuferinnen, aber auch bei den Medien und natürlich den Sponsoren eingebracht.

 

 
Abschied vom Zwei-Runden-Kurs auch in Hannover
© Veranstalter

Nun, pünktlich zum Promotionauftakt an diesem Wochenende beim weltweit teilnehmerstärksten Marathonevent in Berlin, kann die Veranstaltungsagentur eichels: Event den nächsten Quantensprung verkünden: Der Spielbanken Marathon Niedersachsen am 6. Mai 2007 kann endlich den zahlreichen Wünschen aus Aktivenkreisen gerecht werden und präsentiert erstmals unter der neuen Leitung eine Vollmarathonstrecke!

 

Nach dem Start vor dem Rathaus werden die Starter und Starterinnen die klassische Marathondistanz von 42,195 Kilometern zurücklegen, bevor sie erstmals wieder am Rathaus und im Ziel ankommen werden.


”Wir haben durch die zweimal zu absolvierenden Runden in den letzten Jahren immer wieder Berichte über leichte Behinderungen der schnelleren Läufer auf der zweiten Runde durch die etwas langsameren bekommen”, berichtete Organisatorin Stefanie Eichel: ”Dadurch war es auch für unsere Spitzenläufer nahezu unmöglich, in die Regionen der Streckenrekordzeiten zu kommen.” In Zusammenarbeit mit der Stadt und der Polizei hat man jetzt eine grundsätzliche Zustimmung zur Vollmarathonstrecke erhalten und gemeinsam Alternativvorschläge erarbeitet, die der detaillierten Abstimmung bedürfen.


Welche Alternative und welcher Streckenverlauf dann auch immer zum Zuge kommen wird: Der Spielbanken Marathon in Hannover hat mit dieser Entwicklung sicherlich einen weiteren großen Schritt nach vorn gemacht und hofft nun auch noch einmal auf deutlich ansteigende Teilnehmerzahlen über die Marathondistanz. Das restliche, bewährte Programm des Marathonwochenendes mit Familientag und Kids-, sowie FunRun, dem 10-Kilometer-Lauf, Walking, Inliner und Halbmarathon bleibt von dieser Veränderung selbstverständlich unberührt.

 

Informationen: HAJ Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin