marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

21.349 Läufer - Rekord geknackt!

05.04.17
Quelle: Pressemitteilung

Es hatte sich ja schon angedeutet, aber nun ist es amtlich! Schon mit dem Ende der Online-Anmeldung ist der Melderekord für den HAJ Hannover Marathon am kommenden Wochenende gebrochen – ein Novum in der 27-jährigen Geschichte des Laufevents.

Bis Dienstagabend um 23:59 Uhr hatten sich 21.349 Aktive für die unterschiedlichen Distanzen angemeldet; der bisherige Rekord, aufgestellt im Vorjahr, lag bei 21.130. „Das ist wirklich ein großartiger Erfolg und Vertrauensbeweis und macht uns superstolz“, zeigte sich Veranstalterin Stefanie Eichel begeistert: „Da haben wir in den letzten Jahren wohl einiges richtig gemacht.“

 

 
Stefanie Eichel
© marathon4you.de

 

Ebenfalls rekordverdächtig ist die Vielfalt der Nationen; die Aktiven kommen aus 95 unterschiedlichen Ländern. Das größte Starterfeld wird am Sonntag über die Halbmarathon-Distanz auf die Strecke gehen, für die 8.664 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits ihre Meldungen abgegeben haben. Ausgebucht sind mit 2.000 Nachwuchsrennern schon traditionell die Kinderläufe am Sonnabend, für alle anderen Wettbewerbe kann bis ca. eine Stunde vor dem jeweiligen Start noch nachgemeldet werden.

Die Nachmeldung startet am Freitag um 14 Uhr mit Beginn der Marathon-EXPO Öffnung am Neuen Rathaus

 

Informationen: HAJ Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin