marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

12006 Marathons - Vielläufer treffen sich in Hannover

14.02.13
Quelle: Pressemitteilung

Premiere für den Eilenriede Marathon -  Nationale Vielläufer-Szene trifft sich in Hannover

12.006 – so viele Marathon- bzw. Ultralangläufe haben Weltrekordler Christian Hottas und seine 100 Mitstreiterinnen und Mitstreiter in den Beinen, die am Sonnabend beim 1. Eilenriede Marathon in Hannover am Start stehen werden.

Für den Hamburger Hottas selbst, der am 5. Mai beim TUI Marathon in Hannover mit seinem 2.000ten Langstreckenlauf eine weltweit nie dagewesene Bestmarke aufstellen will, ist es die Nummer 1.969. „Ursprünglich hatten wir diesen Eilenriede Marathon als Referenz für Christian geplant, der als Einziger bei allen Marathonläufen in Hannover am Start war und diese auch gefinished hat“, erklärte Stefanie Eichel vom Veranstalter eichels: Event: „Mittlerweile hat dieses in der Szene heiß begehrte Event aber eine bundesweit einzigartige Eigendynamik entwickelt. Wir konnten uns vor Nachfragen für einen Start bei diesem Lauf kaum retten.“

 
Döhrener Turm
© marathon4you.de

Nur 100 Läuferinnen und Läufer konnten zu diesem exklusiven Laufspektakel zugelassen werden; die aber kommen aus dem gesamten Bundesgebiet; ein nationales Treffen der Spitze der deutschen Vielläuferszene.

Der Start für den Lauf auf der amtlich vermessenen Halbmarathonstrecke in der Eilenriede ist am Sonnabend um 11 Uhr am Döhrener Turm, den die Aktiven dann nach der ersten Runde gegen 14 Uhr erstmals wieder passieren werden. Gegen 17 Uhr wird das Läuferfeld dann ebenfalls wieder am Döhrener Turm zurück erwartet. Vorbei am Pferdeturm, Steuerndieb, Lister Turm, dem Zoo und Kirchröder Turm führt der Kurs zurück an die Hildesheimer Straße.

„Wir freuen uns, unseren Gästen mit der Eilenriede eine der schönsten Ecken der Stadt so ausgiebig präsentieren zu können“, so Eichel zu diesem neuen und außergewöhnlichen Highlight in der hannoverschen Laufszene. Der Clou: Jeder der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird als Startnummer seine nach dem Eilenriede Marathon absolvierten Marathon-/ bzw. Langstreckenläufe erhalten.

Alle weiteren Infos finden sich im Internet unter

http://eilenriede.marathon-hannover.de

Für marathon4you.de wird übrigens Joe Kelbel am Start sein. Freut Euch auf seinen Bericht  (Red. m4y)

 

Informationen: HAJ Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin