marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Wort gehalten – 700 Bäume gepflanzt

17.11.11
Quelle: Pressemitteilung

Thüringer Waldquell hat am gestrigen Mittwoch sein Versprechen aus dem Frühjahr dieses Jahres eingelöst, im „Jahr des Waldes“ für jeden Teilnehmer an der Thüringer Waldquell-Nordic Walking-Tour beim 39. GutsMuths-Rennsteiglauf im Nachgang einen Baum für den Thüringer Wald zu spenden.

Über 650 Nordic Walker hatten sich für die Thüringer Waldquell-Nordic Walking-Tour von Oberhof nach Schmiedfeld gemeldet. Im Beisein von Hagen Dargel, dem Leiter des Thüringer Forstamtes Frauenwald, und Marcus Clauder, dem Zielortleiter des GutsMuths-Rennsteiglaufes und Bürgermeister der Gemeinde Schmiedefeld, nutzten Mitarbeiter der Rennsteiglauf Sportmanagement und Touristik GmbH und des Forstamtes das schöne Herbstwetter, um 700 neue Bäume entlang der Halbmarathonstrecke des Rennsteiglaufes zwischen Kalter Herberge und Schwarzem Crux zu pflanzen.

Die Rennsteiglauforganisatoren stehen mit der Baumpflanzaktion zu ihrer Verantwortung für die Umwelt. „Es ist für uns nicht nur ein leerer Slogan, dass der Rennsteig nach dem Lauf sauberer als vorher ist, weil wir wissen, wie wichtig unsere Umwelt nicht nur für das aktive Sporttreiben ist. Deshalb versuchen wir im Rahmen aller unserer Möglichkeiten, unseren Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz zu leisten“, beschreibt Marcus Clauder die Ambitionen der Rennsteiglauforganisatoren. Gepflanzt wurden übrigens Ebereschen und Bergahorn.

Der Rennsteiglauf gehört zu den zehn größten deutschen Laufveranstaltungen und hebt sich unter diesen als einziger Landschaftslauf hervor.

 

Informationen: GutsMuths-Rennsteiglauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin