marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Spitzenläufer wechselt zum Rennsteiglaufverein

10.02.13
Quelle: Pressemitteilung

Seriensieger Christian Seiler startet nun für den Rennsteiglaufverein

Mit dem Vereinseintritt von Christian Seiler ist dem GutsMuths-Rennsteiglaufverein zu Beginn des neuen Jahres ein echter Coup gelungen. Seiler, dessen Zukunft beim erfolgreichen LC Erfurt aufgrund anhaltender finanzieller Probleme in den Sternen stand, suchte wie einige seiner Mitstreiter seit mehreren Monaten nach einer kompatiblen Lösung. Da er gern weiter für einen Thüringer Verein starten wollte, lag es nah, in den GutsMuths-Rennsteiglaufverein einzutreten. Somit verfügt dieser seit Februar 2013 über einen absoluten Spitzenläufer in seinen Reihen.

Seiler, der in den vergangenen Jahren durch seine sieben Siege auf drei Distanzen den Rennsteiglauf sportlich wie kein anderer geprägt hat, ist für die leistungssportorientierte Seite des Vereins eine echte Bereicherung. Dies sieht auch Vereinspräsident Jürgen Lange so: „Christian wird dem Verein gerade in der Außendarstellung gut tun. Seine sportlichen Erfolge verbinden sich deutschlandweit und auch international ab sofort mit dem Namen Rennsteiglaufverein. Eine bessere Werbung kann es für uns nicht geben.“

Neben Seiler wird in Zukunft auch Rennsteiglauf-Marathonsieger Marcel Bräutigam das Laufshirt vom GutsMuths-Rennsteiglaufverein tragen. Bräutigam ist zwar schon seit 2010 Mitglied im Verein, startete aber bislang genau wie Seiler für den LC Erfurt. Beide Läufer reihen sich damit in eine Liste mit weiteren Rennsteiglaufsiegern ein, die ebenfalls Vereinsmitglieder sind, wie beispielsweise Dietmar Knies, Dieter Wiedemann oder Roland Winkler.

„Für unseren nach wie vor hauptsächlich auf Breitensport ausgerichteten Verein sind die leistungsorientierten Laufgruppen, wie die LG Süd, ein wichtiges Standbein, um Nachwuchsläufer an uns zu binden, die dann eben auch langfristig dem Verein treu bleiben. Seiler und Bräutigam passen da ideal ins Konzept“, so Jürgen Lange.

 

Informationen: GutsMuths-Rennsteiglauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin