marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Seiler mit Rekord für die Ewigkeit

17.05.14
Quelle: Pressemitteilung

Christian Seiler ist nicht nur sein insgesamt neunter Coup beim Rennsteiglauf gelungen (3 x Sieger Halbmarathon, 3 x Marathon und nun auch 3 x Supermarathon), sondern zugleich auch ein „Rekord für die Ewigkeit“.

Erstmals gelang es einem Rennsteigläufer, auf der Königsstrecke über 72,7 Kilometer unter fünf Stunden zu laufen – und das auch noch deutlich. Seiler kam am Ende mit einer Zielzeit von 4:50:56 Stunden auf dem Schmiedefelder Sportplatz an und wurde dort von Tausenden Zuschauern bejubelt. Damit war er 20 Minuten schneller unterwegs, als bei seinem Sieg im vergangenen Jahr. Zweiter wurde mit knapp 50 Minuten Rückstand der Engländer Matthew Lynas vor dem Schmiedefelder Wolf Jurkschat in 5:44:06 Stunden.

Bei den Männern siegte auf der Marathondistanz überraschend Heiko Ludewig (LTV Erfurt) in 2:42:16 Stunden vor Oliver Stengel (Uni Gießen; 02:49:29) und Luigi De Franceschi (SV Ohmenhausen; 02:53:25).
 
2.198 Supermarathonis sind in Eisenach an den Start gegangen. 2.732 Starter waren es beim Marathon, der in Neuhaus gestartet wurde.

 

Frauen: Kern siegt beim Supermarathon, Kruhme beim Marathon

 
Karin Kern von den LAV Stadtwerken Tübingen hat in der Zeit von 6:16:47 Stunden in Schmiedefeld gefinisht und damit den Rennsteiglauf-Supermarathon der Frauen gewonnen. Zweite wurde die zweifache Rennsteiglauf-Marathonsiegerin Anja Jakob aus Klingenthal/Vogtland in 6:22:25 vor Carola Wagner und der zeitgleichen Petra Schinköthe aus Wiesbaden (6:23:13).

Den Marathon gewann die Umsteigerin Nicole Kruhme vom GutsMuths-Rennsteiglaufverein in 3:07:28 Stunden vor der Kristin Hempel (USV Erfurt; 3:15:26), die vor zwei Jahren selbst schon Marathonsiegerin auf dem Rennsteig war. Dritte wurde Christina Rottenbach mit einem Rückstand von 11:27 Minuten auf die Erstplatzierte.

 

Informationen: GutsMuths-Rennsteiglauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin