marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Mehr als 15.000 Anmeldungen für 40. Rennsteiglauf

19.04.12
Quelle: Pressemitteilung

Am gestrigen Mittwoch ging in der Schmiedefelder Schaltzentrale zur Organisation des beliebten Laufklassikers GutsMuths-Rennsteiglauf die 15.000ste Teilnehmer-Anmeldung ein.

Jürgen Lange, Vereinspräsident, staunte nicht schlecht, als er die Zahl über seinen Computerbildschirm flimmern sah. „Das sieht nach Rekord aus! 25 Tage vor dem Lauf gab es noch nie eine solch hohe Anmeldezahl für einen Rennsteiglauf.“ Die bislang höchste Teilnehmerzahl in der 40-jährigen Rennsteiglaufgeschichte verzeichnete die 33. Auflage im Jahre 2005. Damals nahmen 15.440 Läuferinnen und Läufer, Wanderer und Walker an der größten Breitensportveranstaltung Thüringens teil. Allerdings waren die Starterzahlen zu DDR-Zeiten limitiert, weil die elektronische Erfassung nur im vierstelligen Bereich arbeitete.

Aktuell teilen sich die Zahlen wie folgt auf:

Supermarathon 2.503
Marathon 3.158
Halbmarathon 7.000

Restl. Disziplinen  2.498

 

Informationen: GutsMuths-Rennsteiglauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin