marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathonsieger wird Vereinsmitglied

31.08.11
Quelle: Pressemitteilung

Alexander Fritsch tritt in den GutsMuths-Rennsteiglaufverein ein

 

Mit dem Rennsteiglauf-Marathonsieger der vergangenen beiden Jahre, Alexander Fritsch, hat der GutsMuths-Rennsteiglaufverein ein prominentes, laufstarkes neues Mitglied gewonnen.

Fritsch sieht im Vereinseintritt vor allem einen „symbolischen Akt, denn der Rennsteiglauf ist seit langer Zeit mein Lieblingswettkampf“, so der sympathische Athlet, der im südthüringischen Plaue geboren wurde. „Mit meinem Vereinsbeitritt möchte ich den Verein unterstützen und ihm auch etwas von dem wiedergeben, was er mir mit dem Rennsteiglauf gegeben hat. Schließlich habe ich hier 1997 beim Juniorcross meinen ersten Laufwettkampf absolviert, den ich allerdings auf einem der hinteren Plätze abgeschlossen habe. Seitdem bin ich bis auf 2007 insgesamt 14 Mal beim Kultlauf dabei gewesen.“ Und das mit beachtlichem Erfolg.

Fritsch, der im Sommer 2010 sein Studium als Medienwissenschaftler abgeschlossen hat und heute bei Bosch in Stuttgart in der Unternehmenskommunikation arbeitet, kann neben seinen zwei Marathonsiegen auch auf zahlreiche Top-Ten-Platzierungen beim Lotto Thüringen-Halbmarathon verweisen. „Als Titelverteidiger möchte ich natürlich auch beim Jubiläumslauf im kommenden Jahr an den Intersport-Marathonstart gehen und meinen Titel verteidigen“, gibt Fritsch Auskunft über seine Zukunftspläne, „und vielleicht trifft man mich beim 50. Rennsteiglauf auf der Supermarathonstrecke.“

Vereinspräsident Jürgen Lange freut sich über das neue Mitglied vor allem auch vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung in Thüringen. „Schließlich ist Alexander Fritsch noch in seinen besten Jahren. Das meine ich als Vereinsfunktionär nicht nur aus läuferischer, sondern eben auch aus perspektivischer Sicht. Junge Leute müssen in Zukunft verstärkt Verantwortung übernehmen, damit sich unser Kultlauf auch in den nächsten 40 Jahren so prächtig entwickelt, wie er das bislang getan hat.“

Alexander Fritsch ist das 1.146ste Vereinsmitglied. Damit zählt der GutsMuths-Rennsteiglaufverein zu den 20 größten – im Landessportbund Thüringen – organisierten Sportvereinen.

 

Informationen: GutsMuths-Rennsteiglauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin