marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Kruhme und Bräutigam werden Thüringer Läufer des Jahres

04.02.14
Quelle: Pressemitteilung

Rennsteiglaufvereinsmitglieder räumen ab

Bei der Wahl zum „Thüringer Läufer des Jahres“ lagen am Ende zwei Mitglieder des GutsMuths-Rennsteiglaufvereins ganz vorn. Während Marcel Bräutigam bei den Männern als deutscher Marathon-Vizemeister den Sprung ganz nach oben schaffte, siegte die Gehlbergerin Nicole Kruhme bei den Damen. Sie gewann 2013 den Rennsteig-Halbmarathon, den Kernberglauf und den Kyffhäuser-Berglauf und wurde Dritte bei der Deutschen Berglaufmeisterschaft.

Vereinspräsident Jürgen Lange, der bei der Auszeichnungsveranstaltung am vergangenen Wochenende an traditionsreichem Ort in der Guts-Muths-Gedächtnishalle vor Ort war, freute sich sehr über das Wahlergebnis: „Was Marcel und Nicole im vergangenen Jahr läuferisch gezeigt haben, war absolute Klasse. Die Wahlergebnisse sind deshalb allemal nachvollziehbar. Da ich selbst aktiver Langstreckler bin“, so Lange weiter, „kann ich aber auch die Leistungen der anderen Nominierten nachvollziehen. Da steckt viel Potential, aber eben auch eine Menge Trainingsfleiß und Hartnäckigkeit drin, um solche Ergebnisse zu erzielen. Deshalb gratuliere ich auch allen Platzierten zu ihren tollen Leistungen“.

An der erstmals ausgetragenen Wahl, initiiert und ins Leben gerufen vom Sportverein Lauffeuer Fröttstädt und unterstützt von der Tageszeitung Thüringer Allgemeine, beteiligten sich offiziell 76.500 Nutzer. Repräsentativ ist diese hohe Abstimmungszahl dennoch nicht, da Mehrfachklicks möglich waren.

 

Informationen: GutsMuths-Rennsteiglauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin