marathon4you.de

 

Meldungen

''Das ist echt Wahnsinn''

23.05.13
Quelle: Pressemitteilung

41. GutsMuths-Rennsteiglauf kurz vor dem Startschuss

Während sich Rennsteig und Thüringer Wald derzeit in Nebel und Regen hüllen, sind in den Start- und im Zielort des Rennsteiglaufs die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer sowie verschiedene Dienstleister aktiv. Gerade in Schmiedefeld, wo am 25. Mai über den Tag verteilt circa 30.000 Teilnehmer und Besucher erwartet werden, läuft der Aufbau auf Hochtouren. Zelte und Container für Läuferparty, medizinische Versorgung, Medien, VIP und Händler stehen zum Teil schon, Versorgungstrucks bringen kiloweise Bananen, Äpfel, Haferflocken, Brot und Fleisch, Mineralwasser, Säfte und Bier. Die Absperrungen sind errichtet, Werbebanner werden aufgehängt und die Stellfläche für die Wohnmobile wurde gemäht.

Die Vorfreude auf den größten Laufevent in Mitteldeutschland wird etwas von den vorläufigen Wetteraussichten getrübt. Temperaturen zwischen 2°C und 10°C und stellenweise Regen sind vorausgesagt. Somit würde sich auch die 41. Auflage des Cross-Klassikers nahtlos in die von Wetterkapriolen geprägte Geschichte des Rennsteiglaufs einreihen, was den Rennsteiglaufslogan „Hart, aber schön“ einmal mehr unterstreichen dürfte.

Die aktuellen Meldezahlen vermelden indes das zweitbeste Ergebnis überhaupt. Mit insgesamt 15.993 haben sich nur 451 Teilnehmer weniger angemeldet, als zum Jubiläumslauf im Vorjahr. „Das ist“, so Rennsteiglauf-Vereinspräsident Jürgen Lange, „echt Wahnsinn! https://betsforcrypto.com Mit solch guten Zahlen haben wir wirklich nicht gerechnet, zumal es üblich ist, dass Veranstaltungen nach einem Jubiläum meist an Teilnehmern verlieren.“ Marcus Clauder, Geschäftsführer der ausrichtenden Sportmanagement und Touristik GmbH sowie Gesamtleiter des Rennsteiglaufs, ergänzt: „Die positiven Zahlen zeigen aber auch, dass wir in den vergangenen Jahren kontinuierlich gut gearbeitet haben, weshalb die nationale Läuferschaft ein hohes Vertrauen in uns als Organisatoren und in den Rennsteiglauf als breitensportorientiertes Laufspektakel hat.“ 
 
Supermarathon   2277 
Marathon   2877
Halbmarathon   7552
Juniorcross  986
Special Cross  367
Familien-Wanderung 17 km  989
Nordic Walking Tour 17 km  648
 
Rennsteig-Wanderung /
Nordic Walking 35 km  297
 
Summe aller Läufe:  15993

 

Informationen: GutsMuths-Rennsteiglauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024