marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Zum dritten Mal um den Deutschen Meistertitel

21.04.09
Quelle: PM/DLV

"Wir liegen klar im Zeitplan“, verkündete Dieter Ebert, Projektleiter des Gutenberg Marathon Mainz, bei der Pressekonferenz am Dienstag in Mainz. „Wir betreiben im Moment nur noch Feinabstimmung, es wird wieder eine sehr gute Veranstaltung geben“, fügte er hinzu und stellte die Top-Favoriten des diesjährigen Gutenberg Marathons (10. Mai) vor.

Die Ukrainer Ivan Babaryka und Sergiy Zachepa werden ins Rennen gehen und zusammen mit dem Kenianer Kipkoech Tum sowie seinem Landsmann Christopher Rono Chumo um den Sieg kämpfen. Bei den Frauen sieht Dieter Ebert die Ukrainerin Anna Kowalenko sowie Fabiola William John aus Tansania an der Spitze.

Zum dritten Mal in Folge ist der Mainzer Marathon Gastgeber für die Deutschen Meisterschaften. Gespannt ist man auf den Braunschweiger Stefan Koch, der im letzten Herbst beim Berlin-Marathon eine Zeit von 2:15:38 Stunden erreichte. DLV-Disziplintrainer Detlef Uhlemann glaubt an die exzellente Form von Stefan Koch: „Eine gute 2:15-Zeit könnte möglich sein, Stefan ist einer der aussichtsreichsten Läufer.“ Im Kampf um den nationalen Titel bei den Frauen sieht Detlef Uhlemann Bernadette Pichlmaier von der LAG Mittlere Isar favorisiert.

„Der Marathon hat für uns wie immer eine sehr hohe Bedeutung“, betonte Günter Pfeifer, Leiter Sportamt Mainz. „Für das Jubiläum haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen. 200 Läufer, die seit der Premiere immer am Start gewesen sind, erhalten einen Freistart und ein Marathon-T-Shirt. Der älteste von ihnen ist bereits 76 Jahre alt.“ Der Etat der Veranstaltung liegt bei 750.000 Euro.

 

Informationen: Gutenberg-Marathon Mainz
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin