marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathon-Startplätze in absehbarer Zeit vergriffen

04.11.10
Quelle: Pressemitteilung

12. Auflage bietet noch einige hundert Reststartplätze / Achtung: Geld sparen - ab 11.11. steigt die Startgebühr an!

Auch im mittlerweile 12. Veranstaltungsjahr freuen sich Bürgermeister und Sportdezernent Günter Beck sowie seine Mitarbeiter vom Marathon-Team über den enormen Zuspruch an Läuferinnen und Läufern. Während bei so mancher  Laufveranstaltung in Deutschland die Zahl der Anmeldungen deutlich sinkt, bleibt die Nachfrage in Mainz nahezu ungebrochen. Innerhalb von vier Wochen steht die Veranstaltung (der Marathon  findet am Sonntag, 08. Mai 2011 statt) mit weit über 9000 Anmeldungen zu Buche. 

„Die Nachfrage zum Mainzer Lauf bleibt ein sehr erfreuliches Phänomen. Es verbleiben noch einige hundert Reststartplätze. Auch in diesem Jahr wurden die Schnellentschlossenen mit einem günstigen Startpreis belohnt. Da wir aktuell aber langsam an den Punkt heranreichen, an dem das Startgeld gemäß der Ausschreibung erhöht wird, möchten wir den letzten Unentschlossenen zurufen, dass sie bis einschließlich 11. November noch zum Startpreis von 42 Euro melden können - natürlich sofern dann noch Meldeplätze frei sind. Ansonsten steigt die Meldegebühr mit dem 12. November auf 52 Euro an - auch die Staffelmeldung erhöht sich preislich dann von 65 Euro auf 75 Euro“, erläutert Marathon-Projektleiter Dieter Ebert.

Erneut zeigt die hohe Zahl der Meldungen binnen kürzester Frist,  dass der „Novo Nordisk Gutenberg Marathon Mainz“ weiterhin im Veranstaltungskalender vieler Läufer und Läuferinnen einen Fixtermin darstellt. Diesbezügliche Bestätigungen erhielt das Organisationsteam auch auf den Marathonmessen in Köln, München und zuletzt in Frankfurt. Dort hatten Mitarbeiter des Organisationsteams an den vergangenen Wochenenden traditionell mit einem Messestand den Novo Nordisk Gutenberg-Marathon beworben.

 

Informationen: Gutenberg-Marathon Mainz
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin