marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Großer Ansturm auf die dritte Auflage des Großglockner Ultra Trail

21.11.16
Quelle: Pressemitteilung

110 Kilometer und 6.500 Höhenmeter durch den Nationalpark Hohe Tauern rund um den höchsten Berg Österreichs – der Großglockner ULTRA-TRAIL ® lockt vom 21. bis 23. Juli 2017 zum dritten Mal mit seinem einzigartigen Naturerlebnis. 727 Bergläufer – doppelt so viele wie bei der Premiere 2015 – stellten sich 2016 der Herausforderung. Sichere dir deinen Startplatz früh genug! Die Anmeldung ist ab 23. November, 15 Uhr, offen.

Mehr als 1.000 Läuferinnen und Läufer aus 40 Nationen werden bei der dritten Auflage des Großglockner ULTRA-TRAIL ® (GGUT) von 21. bis 23. Juli 2017 erwartet. Die Veranstalter mit ihren Partner-Gemeinden Zell am See-Kaprun, Kals am Großglockner und Uttendorf wollen nach dem euphorischen Feedback der Berglauf-Community Bewährtes beibehalten und Details verbessern.

„Die Streckenführungen bleiben, nur da und dort wird es kleine Anpassungen geben“, sagt GGUT-Organisator Hubert Resch. Er und seine mehr als 300-köpfige Race-Crew freuen sich auf internationale Spitzenläufer, allen voran Gediminas Grinius. Der Litauer, der 2016 hier am Großglockner auf der 50-Kilometer-Strecke Platz 2 geholt hatte, gewann die ULTRA-TRAIL ® World Tour 2016. Im nächsten Jahr hat sich Grinius beim GGUT die 110-Kilometer-Strecke vorgenommen.

 

 
© marathon4you.de

 

Hubert Resch: „Wir freuen uns über das Top-Starterfeld und genauso über den großen Zuspruch aus der gesamten Berglauf-Community. Jede Läuferin und jeder Läufer bringt rund um den Großglockner eine gewaltige Leistung. Manche von ihnen sind über 24 Stunden unterwegs. Für uns als Organisationsteam mit mehr als 250 Streckenposten und 50 Freiwilligen auf den Verpflegungsstationen ist es das oberste Anliegen, dass alle top versorgt sind. Sie sind für mich alle Helden!“

Die Anmeldung zum dritten Großglockner ULTRA-TRAIL ® startet am 23. November 2016 um 15 Uhr unter diesem Link hier.

Mehr Infos über alle vier Bewerbe und die drei verschiedenen Strecken findet ihr unter www.ultratrail.at.

 

Informationen: Großglockner Ultra-Trail
Veranstalter-WebsiteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Halbmarathon - ja oder nein?

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin