marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Rekordverdächtig

20.03.07
Quelle: Pressemitteilung

Bis zu 1500 Athleten zum 6. Zermatt Marathon erwartet

 

Am 07.07.07, um 08.50 Uhr, erfolgt der Startschuss zum 6. Zermatt Marathon. Im vergangenen Jahr wurde mit knapp 1000 Teilnehmenden den Durchbruch geschafft – nun rechnet man mit neuen Rekorden: 370 Läuferinnen und Läufer haben sich nämlich schon bis Mitte März angemeldet – das sind 60 Prozent mehr als im Vorjahr. Für den 07.07.07 erwarten man bis zu 1500 Athleten aus aller Welt!

 

Viktor Röthlin kommt nach Zermatt


Unter dem Patronat der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn ist Viktor Röthlin am Freitag, 4. Mai 2007, Gast des Zermatt Marathons und des Int. Matterhornlaufes in Zermatt. Der Vize-Europameister 2006 erzählt aus seinem Leben als Marathon-Läufer. Nach dem Referat von Viktor Röthlin wird ein Apéro offeriert.

 

Hochzeitspaar gesucht für den 07.07.07


07.07.07: Ein Datum, auf welches viele Hochzeitswillige warten. Die Standesämter öffnen extra ihre Türen – der Ansturm ist gross. Auch die Veranstalter des Zermatt Marathon wollen dabei sein: Gesucht wird ein Paar, das am 07.07.07 den Marathon läuft, entweder alleine oder als Staffel-Team, und sich anschliessend in der Kapelle auf dem Riffelberg das Ja-Wort gibt. Das ausgewählte und frisch vermählte Paar erhält eine Gratis-Übernachtung im Hotel Riffelberg vom 7. auf den 8. Juli 2007.

 

 
Zielgelände, links das Hotel Riffelberg
© marathon4you.de

Weitere Informationen unter info@zermattmarathon.ch oder telefonisch

+41 (0)27 956 27 60.

 

Lauf-Vorbereitungswoche auf Riffelberg


Das Hotel Riffelberg bietet gemeinsam mit dem Spitzenläufer und Sieger des 1. Zermatt Marathons, Stefan Tassani-Prell, eine spezielle Trainingswoche als Vorbereitung auf den Zermatt Marathon an.


Das Dreistern-Hotel Riffelberg liegt auf 2582 m.ü.M., direkt im Zielgelände des Zermatt Marathons und mitten im Wandergebiet des Gornergrat. So kann man sich optimal akklimatisieren und auf den Marathon einstimmen. Auch gibt’s wertvolle Infos zum Lauf, Teilstrecken werden gemeinsam besichtigt, Videoanalysen durchgeführt und Ernährungs- und Wettkampftipps weitergegeben.

 

Das Angebot umfasst 6 Übernachtungen mit reichhaltigem Frühstücksbuffet und Nachtessen inklusive Bahnbillet Zermatt – Riffelberg sowie die Betreuung durch Stefan Tassani-Prell. Während der ganzen Woche bietet das Hotel eine frische, leichtbekömmliche Marktküche an, die für Läufer bestens geeignet ist. Weitere Informationen  unter riffelberg@zermatt.ch oder unter www.riffelberg.ch.

 

Informationen: Gornergrat Zermatt-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin