marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

2006 als Doppel-Marathon-Erlebnislauf

01.09.05
Quelle: Pressemitteilung

Dem Swiss Alpine Marathon ausweichen:
Das 5. Int. Gondo Event findet am 5./6. August 2006 statt!

 

An seiner Sitzung von Ende August 2005 hat das Organisationskomitee des Int. Gondo Events einen wichtigen Entscheid einstimmig verabschiedet: Das Gondo Event findet ab 2006 als ambitionierter Doppel-Marathon-Erlebnislauf statt.


Damit hält  das Organsationskomitee nicht nur am traditionellen 2-Tages-Event fest, sondern wartet auch noch mit einer trendigen Neuerung auf. «Marathon ist offensichtlich das Reizwort schlechthin. Deshalb haben wir uns für die Flucht nach vorne entschieden. Wir können nur gewinnen.» Dies sagt Franz Eyer, stellvertretend für die Organisatoren. Vor allem in Deutschland richtet sich das Interesse sehr stark nach den Marathondistanzen aus. Aus diesem Land werden deshalb auch mehr Läuferinnen und Läufer als bisher erwartet.

 

 
Am Simplon-Paß
© marathon4you.de

Das Organisationskomitee lässt es aber damit noch nicht bewenden und hat auch das Austragungsdatum um eine Woche in den August hinein verschoben.


Trotz diesen einschneidenden Neuerungen soll der Charakter des Gondo Events nicht wesentlich verändert werden. Dazu die Organisatoren: «Die Streckenführung des ersten Tages wird beibehalten. Voraussichtlich wird eine Zusatzschlaufe im Gebiet des Simplonpasses (2005) eingebaut. Für Tag 2 sind erste Ideen vorhanden. So könnte das „Furggi“, der letzte happige Aufstieg ins Zwischbergental, einer „gemütlicheren“ Variante zum Opfer fallen. Entschieden ist aber noch nichts.»

 

Rennleiterin Brigitte Wolf wird sich mit dem neuen Streckenplan in den kommenden Wochen im Detail auseinandersetzen.

 

 
Egga
© marathon4you.de

Claude-Alain Schmidhalter, Präsident des OK sieht die Neuerungen  als Herausforderung. «Durch den Ausbau auf einen Doppelmarathon peilen wir eine spannende Zukunft an. Der Lauf soll nicht nur länger, sondern auch etwas leichter werden. Wir werden alles daran setzen, damit wir einen anspruchsvollen Trail offerieren können.»

 

Informationen: Gondo Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin