marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

2 Tage - 2 Marathon

30.05.06
Quelle: Red. m4y

Erlebnislauf mit Seltenheitswert

 

Auf dem Simplon und vor allem auf dem Bistinenpass liegt noch der Schnee. „Das ist aber zu dieser Zeit nichts Ungewöhnliches,“ wissen die Verantwortlichen des 5. Gondo Event zu berichten. Die Vorbereitungen für die Premiere mit  zwei Bergmarathons mit insgesamt ca. 4.000 HM an zwei Tagen am 5. und 6. August laufen denn auch auf Hochtouren.

 

 
Brigitte Wolf (OL-Staffel-Weltmeisterin 2003 und Bronzemedaillen-Gewinnerin im Einzel).
© Veranstalter

 „Am ersten Tag führt die Strecke in einer Panoramaschleife auf dem Stockalperweg am ‚Alten Spittel’ bis zum Hotel  ‚Simplonblick’ . Von dort geht es auf dem Wanderweg via „Bielti“ in Richtung Bistinenpass (2417), dem höchsten Punkt des Erlebnislaufes und dann hinunter ins Nanztal und nach Ried-Brig,“ erläutert Brigitte Wolf, die für die die Strecke verantwortlich ist.

Vom Start in Ried-Brig am zweiten Tag geht es auf dem Stockalperweg zum Schallberg. Von dort auf dem Talweg Ganter zur alten Ganterbrücke und weiter in den Rothwald. Beim Hotel Ganterwald findet die grosse Verpflegung statt. Vom Schutzhaus geht es hinunter nach „Mittubäch“ und auf dem Stockalperweg weiter bis Simplon-Dorf und zurück nach Gondo.


 
© Veranstalter

Bis zum 31.05. kann man sich noch mit einem 10 %igen Rabatt für diese einmalige Veranstaltung anmelden. Die Startgebühr für beide Tage beträgt 135,00 CHF, bucht man Übernachtung und Verpflegung mit dazu, sind 207,00 CHF fällt. Ab Juni sind betragen die Kosten 150,00 bzw. 230,00 CHF. Neben dem Zweitageslauf werden am Sonntag, 6. August, auch ein Running und Nordic-Walking über 28 km angeboten.

 

Weitere Informationen  gibt es auf der Website des Veranstalters. Dort sind auch die Anmeldungen möglich.

 

Informationen: Gondo Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin