marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Lokalmatador Gerald Lehrieder gewinnt 14. Gedächtnislauf

17.03.08
Quelle: Norbert Ebbert

530 Läufer/innen fanden sich am vergangenen Samstag in Würzburg zum traditionellen Gedächtnislauf Mitte März auf der Talavera ein. Herrliches Vorfrühlingswetter begleitete die Läufer vom Start bis ins Ziel. Besser hätte es nicht sein können.

 

 
© marathon4you.de

Dementsprechend waren auch die Siegerzeiten: Der Würzburger Dr. Gerald Lehrieder startete zum 8. Mal beim Gedächtnislauf und gewann ihn zum 6. Mal in hervorragenden 2:58:00. Mit Siegbert Hummel folgte ein weiterer Lokalmatador in 3:01:29 auf Platz 2. Dritter wurde Matthias Schmitt aus Ansbach auf Platz 3 in 3:02:04.

Auch bei den Frauen standen bekannte Gesichter auf dem Treppchen: Constanze Wagner siegte in 3:19:17 und wurde damit Gesamtzehnte, gefolgt von Carmen Hildebrand, die mit 3:21:38 nur rd. 2 Minuten länger benötigte und Gesamtelfte wurde. Platz 3 ging an Susanne Grübe aus Berlin in 4:11:10.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es wieder viel Lob für das Engagement der Organisatoren und der vielen Helfer.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Marathon

Männer:  

1. Gerald Lehrieder, Würzburg   2:58:00
2. Siegbert Hummel, Würzburg   3:01:29
3. Matthias Schmitt, Ansbach   3:02:04 

Frauen   

1. Constanze Wagner, Reichelsheim  3:19:17
2. Carmen Hildebrand, Dossenheim  3:21:38
3. Susanne Grübe, Berlin   4:11:10 

 

Ein ausführlicher Laufbericht ist in Vorbereitung

 

 

 

Informationen: Gedächtnislauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin