marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Erst 2012 wieder einen Halben

17.10.10
Quelle: Pressemitteilung

Ohne Helfer läuft nichts - Große Helferparty im Mülheimer Bezirksrathaus - Halbmarathon findet nach Pause erst wieder 2012 statt

Der Wiener Platz in Köln-Mühlheim drohte am Samstag, den 7. August 20 10 mal wieder aus allen Nähten zu platzen vor lauter Menschen. Rund 1.850 Teilnehmer hatten sich für den mittlerweile zweitgrößten Halbmarathon und Marathon in der Sportmetropole Köln angemeldet. Etwas verspätet um 9:15 Uhr fiel der Startschuss! Über 1.500 hoch motivierte Läuferinnen und Läufer machten sich bei idealen sommerlichen Wetterbedingungen auf den Weg über die halbe Marathondistanz und erstmals auch über die ganze Marathonstrecke durch die rechtsrheinischen Stadtteile und der Merheimer Heide.

Die gemeinsame Ausrichtung mit den Marathon- und Halbmarathon-Wettbewerben der VIII. Gay Games Cologne 2010 war ein großartiger Erfolg und brachte an diesem herrlichen Sommertag viel buntes und internationales Flair in das rechtsrheinische Köln. Die Organisatoren dankten allen Volunteers, Helferinnen und Helfern, Sponsoren, Partnern undFörderern. Denn ohne sie und ihr großes Engagement wäre die Durchführung dieses großartigen City- und Landschaftslaufs auf der „Schäl Sick“ nicht möglich gewesen. Im Rahmen einer großen Helferparty sprachen die Organisatoren um den Race Director Ralph Scherbaum ganz herzlich ihren Dank aus. Dazu luden die Gilden Kölsch und Helmut Zoch in die gute Stube des Mülheimer Bezirksrathauses ins Bistro Lé Buffet ein. Gemeinsam wurde bei frischem Gilden Kölsch und leckerem Essen das Vergangene gefeiert und auch schon ein Blick in die Zukunft gewagt.

Ralph Scherbaum bedankte sich besonders bei den 250 Volunteers, die von den Organisatoren der Gay Games bereit gestellt wurden und bei den Vertretern folgender Vereine, die mit vielen fleißigen Helfern zum großen Erfolg mit beigetragen hatten: GSV Porz, ESV Gremberghoven, DJK Löwe Köln, TuS Köln rrh. (Lauftreff und Abteilung Damenfußball), Bürgerverein Mülheim, Heimat- und Bürgerverein Buchheim, Buchheimer Selbsthilfe, SPD Köln-Buchheim, Lauftreff Diepeschrath, Verein für uns Pänz und Radsportverein Liga Köln. Ihnen wurde allen ein Ehrenteller als Erinnerung an die sehr gute Zusammenarbeit überreicht.

Einen Wermutstropfen gab es an diesem Abend allerdings: "Aufgrund der immer größer werdenden Teilnehmerzahl müssen wir uns nächstes Jahr eine Auszeit nehmen, um künftigeine optimale und professionelle Vorbereitung treffen zu können. In 2012 soll der Halbmarathon dann wieder Anfang August an altem Ort mit Start und Ziel auf dem Wiener Platz stattfinden", erläutert Ralph Scherbaum. Der neu gegründete Verein "1/2 Marathon Köln Rechtsrheinisch" hat bereits mit den ersten Vorbereitungen begonnen.

 

Informationen: GayGames Marathon
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin