marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Max Mutzke rockt die Zielparty

06.02.15
Quelle: Pressemitteilung

Seit elf Jahren steht der FREIBURG MARATHON für eine einzigartige Kombination aus Lauf- und Musikevent. Auch bei der 12. Auflage der größten Laufveranstaltung Badens am 29. März 2015 heißt es wieder „Run & Rock“. Als Stargast mit dabei ist in diesem Jahr der deutsche Sänger, Songwriter und Musiker Max Mutzke. Bei den Teilnehmern zeichnet sich eine steigende Tendenz bei der Marathondistanz ab.

Das Konzept ist in Deutschland einzigartig: 42 Bands verteilt auf 21 Kilometern heizen rund 10.000 Läufern und vielen Tausend Zuschauern an der Strecke ein und verwandeln den FREIBURG MARATHON in eine riesige Lauf- und Musikbühne.

„Die aktuellen Anmeldezahlen sind sehr erfreulich, speziell im Marathonbereich freuen wir uns über ein Plus von 15 %“, meldet Veranstalter Gernot Weigl. Und  FWTM-Geschäftsführer Bernd Dallmann ergänzt: „Das ungebrochene, ja wachsende Interesse am Freiburg-Marathon freut mich besonders. Und ich persönlich freue mich auf den stimmungsvollen Lauf, bei dem die Läufer von so viel Musik am Streckenrand fast von selbst ins Ziel getragen werden.“

 
© marathon4you.de

Neben den sportlichen Höhepunkten wird in diesem Jahr auch wieder ein musikalisches Highlight geben: Der deutsche Sänger, Songwriter und Musiker Max Mutzke ist der Stargast bei der  Marathonparty im Zielbereich des FREIBURG MARATHON. Sein  Auftritt beginnt am 29. März um 15:30 Uhr auf dem Messegelände Freiburg. Der Eintritt ist frei.

 

Band-Aktion: Anmeldung noch möglich!


Für alle, die gerne selbst mit ihrer eigenen Band für Stimmung entlang der Strecke des FREIBURG MARATHON 2015 sorgen wollen: Die Anmeldung für die Band-Aktion zusammen mit Radio Regenbogen ist noch möglich!  Gesucht werden insgesamt 42 Bands, die den FREIBURG MARATHON 2015 wieder zum längsten musikalischen Laufsteg machen.

 

Informationen: Freiburg Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin