marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

„Die Fallers“ sind am Start!

21.03.12
Quelle: Pressemitteilung

Wenn am 1.4.2012 der Startschuss zum 9. Freiburg Marathon fällt, dann werden unter den circa 11.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch zwei prominente Fernsehgesichter zu finden sein.

Für viele Starter aus Freiburg und dem süddeutschen Raum und zahlreiche Zuschauer entlang der Strecke wird es am 1.4.2012 ein Wiedersehen mit zweien ihrer Fernsehlieblinge geben: Peter Schell (Darsteller des „Karl Faller“) und Martin Wangler (Darsteller des „Bernd Clemens“) aus der beliebten SWR-Serie „Die Fallers“ starten beim 9. Freiburg Marathon über die Halbmarathondistanz.

Peter Schell, der seit der 1. Folge in der seit September 1994 ausgestrahlten Serie mitwirkt, hat bereits Halbmarathonerfahrung gesammelt und trainiert mit einer speziellen Technik seine körperliche Verfassung: Er praktiziert Tulayoga, also Meditation durch Bewegungen, die aus einer Serie gestützter Positionen bestehen, und so nebenbei auch angestaute Spannungen sanft abbauen. Der Tulayoga-Empfänger selbst braucht wenig körperliche Voraussetzungen, er lässt sich dabei tragen. „Tula“ ist Sanskrit und bedeutet Gleichgewicht.

 
© marathon4you.de

Martin Wangler feiert beim 9. Freiburg Marathon – passend für einen Schauspieler – eine echte Premiere, es wird sein erster Halbmarathon. „Ich wollte schon lange Mal bei einem City-Marathon mitmachen und da habe ich mir gedacht ich packe die Gelegenheit beim Schopfe“, so der gebürtige Freiburger. Sein Ziel für den Start am 1.4.2012: „Einfach nur durchkommen, die Zeit spielt für mich erst mal keine Rolle. Und am meisten freue ich mich auf die Massage nach dem Zieldurchlauf“. Für ihn ist Laufen der ideale Ausgleich zur Schauspielerei, um „runter zu kommen“ und sich „auszupowern“. Nebenbei holt er sich dabei auch die Kondition für sein zweites großes Standbein als Kabarettist: „Wenn man alleine über zwei Stunden auf der Bühne steht und keinen Kollegen hat, an den man mal Abgeben kann, dann ist diese Grundlagenausdauer gut zu gebrauchen.“

Und da „Die Fallers“ im Serienleben im Schwarzwald zu Hause sind, haben „Karl Faller“ und „Bernd Clemens“ beim Freiburg Marathon am 1.4.2012 sozusagen ein echtes Heimrennen.

Nachmeldungen zum 9. Freiburg Marathon am 1.4.2012 sind auf der parallel stattfinden Marathon- und Fitnessmesse am 31.03. und 1.4.2012 auf dem Messegelände Freiburg möglich.

 

 

Informationen: Freiburg Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin