marathon4you.de

 

Meldungen

Frankfurt-Marathon ab 2015 mit neuem Titelsponsor

13.12.13
Quelle: Pressemitteilung

Der Automobil-Hersteller BMW wird sein Titelsponsoring beim traditionsreichen Frankfurt-Marathon nicht über die vertraglich vereinbarte Laufzeit bis Ende Oktober 2014 hinaus verlängern.

Dies gab der Frankfurter Race Director Schindler am Freitag bekannt und bestätigte damit Gerüchte, die seit mehreren Wochen kursieren. Derzeit werden Gespräche geführt, wie die Partnerschaft zwischen BMW und dem ältesten deutschen City-Marathon in veränderter Rolle auch nach 2014 fortgeführt werden kann.

Die BMW AG war 2011 als Titelsponsor mit einem Vierjahresvertrag in Frankfurt eingestiegen. Im gleichen Jahr verpasste der Kenianer Wilson Kipsang mit 2:03:42 Stunden den seinerzeitigen Weltrekord nur um vier Sekunden. Der Frankfurt-Marathon ist seitdem zweitschnellster Marathon der Welt. Zwölf Monate später verzeichnete der Lauf-Event in der deutschen Börsenmetropole mit 16.034 Meldungen über die Marathonstrecke einen Höchststand. Vor fünf Wochen absolvierte die Kenianerin Caroline Kilel in Frankfurt mit 2:22:34 Stunden das weltweit fünftschnellste Rennen des Jahres 2013, gefeiert von 7.000 Zuschauern in der Festhalle. Tagessieger Vincent Kipruto (2:06:15 Stunden) lief gleichfalls eine Weltklassezeit.

„Der Name BMW ist eng verbunden mit unserer überaus positiven Entwicklung in den vergangenen drei Jahren. Für diese tolle Zusammenarbeit möchte ich mich bedanken. Gemeinsam werden wir auch im nächsten Jahr wieder eine Premium-Veranstaltung auf die Beine stellen. Ab 2015 gehen wir dann mit einem neuen, starken Partner als Titelsponsor an den Start“, sagt Schindler.

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024