marathon4you.de

 

Meldungen

Darmstadts Fußball-Cheftrainer Dirk Schuster läuft den Frankfurt Marathon

19.09.14
Quelle: Pressemitteilung

Dirk Schuster, Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98, wird am 26. Oktober beim BMW Frankfurt Marathon an den Start gehen. „Ich möchte gut durchkommen und den inneren Schweinehund überwinden. Das ist die Hauptsache“, sagt der 46-Jährige.

Für Schuster wird Frankfurt der dritte Marathonwettkampf sein, zuvor war er bereits in Karlsruhe und in Rom am Start. Für die 42,195 Kilometer lange Strecke benötigte er jeweils knapp unter vier Stunden. Ein ähnliches Ziel hat der Coach auch für den Laufklassiker im europäischen Finanzzentrum Frankfurt. „Ich gehe ohne Druck in das Rennen, werde mich am Anfang bestimmt nicht übernehmen.“ Gelegen kommt ihm das flache Streckenprofil mit insgesamt nur knapp 28 Höhenmetern. „Berge würden mich ermorden“, sagt Schuster. Er habe sich den Kurs bereits angesehen. „Das passt alles. Ich freue mich auf das Rennen.“

Schuster hatte eigentlich die Teilnahme am New-York-Marathon (2. November) im Sinn, dann machte der Zweitliga-Spielplan diesen Traum zunichte: Seine Mannschaft muss tags zuvor beim 1. FC Heidenheim auflaufen. Womit eindeutig zu viel Luftraum und zu wenig Zeit für die Umsetzung im Spiel waren. Jetzt steht Schuster am 26. Oktober um 10 Uhr vor dem Messeturm an der Startlinie - und lebt seinem Team einmal mehr sehr außergewöhnliche Fitness vor. Wie er es im Berufsalltag ohnehin tut. Vor Heimspielen läuft Schuster gemeinsam mit seinem Assistenten Sascha Franz stets frühmorgens vom Darmstädter Böllenfalltor zum Steinbrücker Teich und  zurück - insgesamt zwölf Kilometer. Bei Auswärtsspielen führt der Laufweg des Duos immer zum Flugplatz der jeweiligen Stadt.

Das hr fernsehen überträgt den BMW Frankfurt Marathon am 26. Oktober live von 11 bis 14 Uhr.                                            

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024