marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Sport, Spaß und Unterhaltung

26.07.11
Quelle: Pressemitteilung

 

„Everybody Dance Now“ beim 29. Fiducia Baden-Marathon

 

Bis zum 31. Juli reduziertes Startgeld – Tanzmarathon entlang der Strecke mit 1600 Aktiven

Nahezu 7000 Läuferinnen und Läufer haben sich bereits beim FIDUCIA Baden-Marathon angemeldet. Hierbei plant der größte Teil (knapp 5000) den Halbmarathon zu laufen. Bis 31. Juli gilt noch ein reduziertes Startgeld und für die Marathonläufer ist ein hochwertiges Funktions-Shirt inbegriffen. Alle übrigen Teilnehmer/innen erhalten neben der Medaille ein gestaltetes praktisches Multifunktionstuch als Geschenk und Andenken an die diesjährige Veranstaltung, die es wohl in sich hat.

Neben fast 2000 Helfer/innen werden dieses Jahr erstmals auch 1600 Tänzerinnen und Tänzer entlang der 42 km langen Strecke dem Läuferfeld begegnen und dieses anfeuern. Von folkloristischen, lateinamerikanischen und orientalischen Tänzen bis hin zu modernem Hip Hop sind nahezu alle Tanzstile an 40 Tanzpunkten vertreten.

Zusammengefasst nennt sich dieses einmalige Rahmenprogramm „3. Karlsruher Tanzmarathon“ und bringt als weitere Neuerung den „Marathonmove“.

 
© marathon4you.de

Dies ist ein grooviger ‚ALL-TOGETHER-TANZ‘, der von der Karlsruher Tanzschule „Dance Vision“ choreografiert wurde. Am 18. September 2011 wird die starke Karlsruher Tanzszene und alle die Lust am Tanzen haben, diesen MarathonMove immer wieder entlang der Strecke und zuletzt im Beiertheimer Stadion präsentieren.

Läufer/innen die nach dem Zieleinlauf dabei auch noch mitmachen, dürften neben den Sieger/innen wohl den größten Applaus erhalten. Ebenso wie originell kostümierte „Marathonengel“ die in Karlsruhe langsamere Marathonläufer/innen ab KM 37 begleiten dürfen (www.marathonengel.de)

Wer nach dem Zieleinlauf doch zunächst regenerieren und nicht tanzen möchte findet im reich bestückten Karlsruher Runner´s Heaven sicher beste Bedingungen. Ausführliche Informationen zum Lauf mit Meldemöglichkeit unter: www.badenmarathon.de

 

Informationen: FIDUCIA & GAD Baden-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin