marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Richtig trainieren für Marathon und Halbmarathon

22.03.11
Quelle: Pressemitteilung

Vortragsveranstaltung mit dem vierfachen Laufbuchautor Andreas Butz Karlsruhe

 

Am 04.04.2011 ab 19:00 Uhr lädt der Fiducia Baden-Marathon zu einer Auftaktveranstaltung in die Europahalle in Karlsruhe ein. Es erwartet die Besucher ein spannender Motivations- und Informationsvortrag des bekannten Laufexperten Andreas Butz mit vielen Tipps rund um Training, Wettkampf und Ausrüstung. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wenn der Fiducia Baden-Marathon Anfang April offiziell die Vorbereitungszeit für den Halbmarathon und Marathon in Karlsruhe einläutet, bleiben den Läuferinnen und Läufern noch fünfeinhalb Monate Zeit um das Lauftraining auf die Teilnahme zu optimieren. Viele werden sich derzeit die Frage stellen: Was habe ich aktuell drauf?

Was ist besser für mich, der Halbmarathon oder gar der Marathon? Und wie sollte ich das nächste halbe Jahr trainieren, um bei meinem läuferischen Höhepunkt 2011 top in Form zu sein?

Um diese Fragen zu beantworten, hat der Fiducia Baden-Marathon den bekannten Laufexperten und selber über 80-fachen Marathonläufer Andreas Butz eingeladen. Der Lauftrainer und vierfache Laufbuchautor (u.a. „Richtig trainieren für den Halbmarathon“ und „Runner’s High – Die Lust zu laufen“) wird aus seinen Erfahrungen als Trainer, Leistungsdiagnostiker und Sportler berichten und wertvolle Tipps für einen zielgerichteten Trainingsaufbau geben. Wer wissen will, wie oft man trainieren muss, wie viele lange Trainingsläufe man braucht und wie man garantiert die Bekanntschaft mit dem ominösen „Mann mit dem Hammer“ vermeidet, wird über den kurzweiligen Vortrag und die anschließende Fragerunde bestens informiert werden.

 
Andreas Butz
© marathon4you.de

Einlass in den Karl-Benz-Saal der Europahalle Karlsruhe ist um 19:00 Uhr. Der Vortrag beginnt um 19:30 Uhr. Die Veranstaltung ist auf 300 Plätze limitiert.

Hintergrundinformationen

Der Laufexperte und vierfache Buchautor Andreas Butz coacht Läufer nach der von ihm entwickelten Laufcampus-Methode, einem Programm zur Trainingssteuerung. In seiner Praxis für Leistungsdiagnostik entwickelt er für seine Kunden maßgeschneiderte Trainingskonzepte. Mit seiner Firma Butz & Friends GmbH realisiert er außerdem Seminare, Vorträge und Trainingscamps im In- und Ausland. In seiner persönlichen Läuferkarriere hat Andreas Butz inzwischen an über 80 Marathons teilgenommen sowie mehrere Ultraläufe (bis 100 km) und Triathlons (bis zur Ironman-Distanz) gefinisht.

Seit 2010 bietet er eine Ausbildung zum lizensierten Laufcampus Trainer an. Weitere Informationen unter www.laufcampus.com und www.andreasbutz.com.

 

Informationen: FIDUCIA & GAD Baden-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin