marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Gute Noten für die Badener

27.01.06
Quelle: Veranstalter/KD

Umfrageergebnis liegt jetzt vor - Meldezahlen für die 24. Auflage  schon knapp bei 1.000

 

Beim letzten FIDUCIA Baden-Marathon am 23. September 2005 wurde unter den Teilnehmern eine Umfrage (mit Feedback-Bogen) durchgeführt, in der die Sportler/innen angeben sollten, was ihnen an der Veranstaltung gut gefallen hat und was sie für verbesserungswürdig halten. Den Bogen beantworteten 709 Läufer. 66 % davon waren Halbmarathonläufer und 34 % Marathonläufer. Hier die Auswertung:


• die Veranstaltung hat 61,3 % der Marathonläufer sehr gut, 37,8 % gut und 0,9 % nicht gefallen


• die Veranstaltung hat 99,6 % der Halbmarathonläufer gut oder sehr gut gefallen und 0,4 % nicht gefallen


Auf einer Viererskala von "sehr gut" bis "sehr schlecht" wurde die Gesamtveranstaltung im Durchschnitt mit 1,46 bewertet (Marathonläufer 1,4; Halbmarathonläufer 1,5).

 

Was die Bedeutung einzelner Organisationsbereiche der Laufveranstaltung betrifft, so liegen die Prioritäten von Marathonis und Halbmarathonis in unterschiedlichen Bereichen. Während den Halbmarathonis die Organisation am wichtigsten erscheint, gefolgt von Streckenverlauf und der Verpflegungssituation, halten die Marathonis den Streckenverlauf für am wichtigsten, gefolgt von Verpflegung und Organisation.


Die Stimmung an der Strecke bietet am meisten Entwicklungspotential. Hier lag die Veranstaltung zwar ebenfalls über der Durchschnittsnote 3 aber deutlich unter den Spitzennoten zwischen 1 und 2 von Organisation, Verpflegungssituation und Streckenverlauf.


Die Veranstaltung scheint für Einsteiger und Wiederholungstäter gleichermaßen interessant. Rund 15 % sind schon viermal oder häufiger in Karlsruhe gelaufen. 49 % der Marathonis und 31 % der Halbmarathonis liefen 2005 zum ersten Mal durch die Fächerstadt.

 

Anmeldung für den 24. FIDUCIA Baden-Marathon am 24. September 2006 online möglich Anmeldeschluss ist der 18. August 2006. Bis zum 30. April 2006 beträgt das Startgeld 33 Euro für den Marathon, für den Halbmarathon und das Nordic-Walking: 21 Euro. Danach wird es teurer: 38 Euro/ 26 Euro bis zum 30. Juni, noch später 43 Euro / 31 Euro - wenn dann nicht schon (wie in den Jahren davor) das Teilnehmerlimit erreicht sein sollte. Die Zahl der Anmeldungen nähert sich bereits der 1.000er Marke.


Die gedruckte Ausschreibung wird im Februar fertig gestellt und bis Mitte März an alle Teilnehmer/innen der Jahre 2003-2005 versandt. Wer hier nicht dazu zählt, aber dennoch eine Ausschreibung kostenfrei zugesandt bekommen möchte, kann diese anfordern.

 

Informationen: FIDUCIA & GAD Baden-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin