marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Große Nachfrage

30.03.06
Quelle: Pressemitteilung

2000 Anmeldungen überschritten - Erster Trainingslauf am Ostermontag durch das Murgtal – Run up am 30.4.2006


Der FIDUCIA Baden-Marathon bestätigt auch im Jahr 2006 seinen Ruf als beliebte Breitensportveranstaltung. Ende März wurde bereits die Teilnehmerzahl von 2.000 überschritten. Damit dürfte der Lauf erneut mindestens einen Monat vor dem Meldeschluss am 26.8. ausgebucht sein. Dies ist vor allem deswegen bemerkenswert, da dieses Jahr mit dem Berlin Marathon der größte deutsche Marathonlauf am gleichen Wochenende stattfindet.

 

 
Highlight beim Baden-Marathon: das Karlsruher Schloss
© marathon4you.de

Doch sowohl der Marathon als auch der Halbmarathon erfreuen sich dank guter Organisation und schöner Streckenführung großer Beliebtheit. So hat sich nicht nur das deutsche Nachwuchstalent und letztjährige Halbmarathonsiegerin Christine Schleifer bereits gemeldet. Auch der Innenminister von Baden-Württemberg, Heribert Rech ist, nachdem er letztes Jahr nur als VIP Zaungast war, nun als Halbmarathonovize für die Aktion „Laufen mit Herz“ unterwegs. Zum PSD BusinessTeamMarathon hat sich das Team der KSC Allstars gemeldet, um nicht fußballerisch, sondern auch läuferisch für den Kindernotarztwagen des DRK Spenden zu sammeln.

 

 
Marathonfest beim Titelsponsor FIDUCIA
© marathon4you.de

„Ebenfalls scheinen das AOK Nordic Walking und Walking dieses Jahr zuzulegen, zumal die Pfundsfit – Aktion zahlreiche Menschen zu mehr Gesundheitsbewusstsein und Bewegung motiviert“, freut sich AOK Marketingchef Bernd Mäckel. So wird ebenfalls in Kooperation mit der AOK der offizielle Auftakt in die Lauf- und Walkingsaison als „Run up“ auf dem Gelände des SSC am 30.4. stattfinden.


Für erfahrenere Läufer/innen bietet der LT Südwest jedoch schon vorher am 17. April 2006 einen landschaftlich reizvollen ersten Trainingslauf auf dem Murgtalradweg zwischen Forbach und Baiersbronn an. In voraussichtlich zwei Gruppen von ca. 6 min/km und 6,5 min/km können dabei ca. 10 km von Forbach nach Schönmünzach und weitere 15 km von Schönmünzach nach Baiersbronn bewältigt werden.


Ausführliche Informationen mit Meldemöglichkeit sowie zu den genannten Lauf- bzw. Walkingterminen finden sich auf der Homepage des FIDUCIA Baden-Marathon.

 

Informationen: FIDUCIA & GAD Baden-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin