marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

„3daysiron“ – eisenhart, aber machbar

19.03.10
Quelle: Pressemitteilung

Für alle Marathonis, die mit der Königsdisziplin des Triathlon liebäugeln
Start am 24.4.2010 – Anmeldung bis 5.4.2010 möglich

Läufer und Ausdauersportler, die mit der Königsdisziplin des Triathlon, dem IRONMAN liebäugeln, gibt es viele. Doch die Herausforderung erscheint den meisten zu groß. Mit dem „3daysiron“ wird nun eine Zwischenstufe zwischen dem klassischen Marathon und dem „IRONMAN“ angeboten. Die drei Disziplinen eines echten IRONMAN werden beim „3daysiron“ nicht an einem Tag, sondern an drei getrennten Terminen bewältigt. Bundesweit ist dies eine einmalige Gelegenheit. Im Jahre 2009 fand die Premiere mit 71 TeilnehmerInnen in Karlsruhe statt.

Am 24.4.2010 startet der „3daysiron“ mit 3,8 km Schwimmen im „Sonnenbad“ zum zweiten Mal. Peter Lürßen vom FSSV Karlsruhe, der schnellste Schwimmer aus dem Premieren-Jahr 2009, ist erneut am Start. Mit seiner beeindruckenden Schwimmzeit von 56:07 min rückte er in die Nähe von Norman Stadler, der 2006 als Gewinner des IRONMAN auf Hawaii eine Zeit von 54:05 min benötigte.

Bis zum 5.4.2010 ist eine Anmeldung unter www.3daysiron.de möglich. Eine zeitige Meldung empfiehlt sich, denn das Starterfeld ist auf 100 Sportler/innen begrenzt.

Ergänzende Kurzinfo: Der „3daysiron“ besteht insgesamt aus drei zusammengehörenden Einzelevents, die zeitlich getrennt stattfinden. Der Startschuss zum ersten Wettkampf fällt bereits am 24. April im "Sonnenbad", Karlsruhe. Dort müssen 76 Bahnen, also exakt 3,8 Kilometer, geschwommen werden.

Beinahe zwei Monate später, genauer am 4. Juli, gilt es, in Höchst-Form für das Radfahren zu sein. Denn dann ist eine über 180 Kilometer lange RTF-Tour von
Karlsruhe ins elsässische Baerenthal zu bezwingen. Danach bleibt genug Zeit, sich zu erholen, Kraft zu tanken und auf die Füße zu kommen. Rund 150 Tage nach dem Schwimmstart, am 19. September 2010, wird die klassische Marathondistanz beim FIDUCIA Baden-Marathon in Karlsruhe zurückgelegt. Damit endet der ungewöhnlich lange Weg zum IRONMAN beim „3daysiron“.

Ausführliche Informationen finden sich im Internet unter: www.3daysiron.de

 

Informationen: FIDUCIA & GAD Baden-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin