marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Mit Biss an die Leistungsgrenze

20.10.09
Quelle: Pressemitteilung

Sportler halten hohes Niveau beim sechsten FALKE Rothaarsteig-Marathon

Fleckenberg. Der FALKE Rothaarsteig-Marathon ist etwas Besonderes. Zahlreiche zufriedene Teilnehmer, eine super Stimmung während der Veranstaltung und beste Ergebnisse zeigen, dass die Veranstaltung wieder einmal die hohen Erwartungen der Hobby- und Profisportler erfüllt hat. Und das, obwohl die äußerst widrigen Witterungsverhältnisse den Läufern und Helfern in diesem Jahr einiges abverlangten. „Wir freuen uns, dass die hohen Ziele, die wir uns für dieses Jahr gesteckt haben, erreicht wurden“, zog Reimund Gawehn vom Organisationsteam eine mehr als zufrieden stellende Bilanz. „Neben der Talkrunde am Freitagabend boten vor allen Dingen das Schnuppertraining mit dem Ex-Fußballprofi Ingo Anderbrügge und die neu eingeführte Flower-Zeremonie am Samstag Zuschauern und Läufern ein attraktives Rahmenprogramm“, so sein Fazit am Ende des Veranstaltungstages. Auch die Live-Übertragung von Radio Sauerland am Sportplatz sorgte für gute Unterhaltung. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Zieleinläufe der Teilnehmer und feuerten sie auf der Zielgeraden noch einmal richtig an.

Trotz der schwierigen Streckenverhältnisse konnten die Vorjahressieger jeweils ihren Titel verteidigen. Marathon-Sieger Guido Kuhlmann aus Langscheid vom Team MK HOFFE konnte seine Bestzeit sogar noch einmal um rund 6 Minuten auf 2:51:06 Stunden verbessern. Den Halbmarathon gewann Dr. Jens Siebel vom SG Wenden mit einer Laufzeit von 1:25:18. Bei den Walkern gewann Jaochim Buschka vom BTC Herne in 2:24:33 Stunden und den Lauf der Nordic Walker konnte Frank Bastert vom LSF Unna in 2:42:58 Stunden für sich entscheiden.

Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm startete bereits am Freitagabend mit der Möglichkeit, die Startunterlagen abzuholen, einen kleinen Imbiss zu nehmen oder sich an den Informations- und Verkaufsständen zu informieren. Höhepunkt des Abends war die unterhaltsame Talkrunde, bei der Moderator Hermann-Josef Belke im voll besetzten Saal mit Ingo Anderbrügge (ehem. Fußballprofi), Andreas Soeffker (FALKE KGaA), Torsten Sprenger (Orthopädietechnikermeister) und Lars Brandenburger (waldfitness) über das Thema „Ausrüstung bei Lauftraining und Marathon: Richtiges Schuhwerk und richtige Kleidung“ diskutierte.

Am Samstag setzte Ingo Anderbrügge nicht nur die Teilnehmer aller Disziplinen mit dem Startschuss in Bewegung, sondern brachte auch die Kinder bei seinem Schnuppertraining ins Schwitzen. Ebenfalls neu in diesem Jahr: die „Flower Zeremonie“. Erstmalig wurden damit die Zeitschnellsten direkt nach dem Zieleinlauf mit einem Blumenstrauß geehrt. Den Part der „Blumenfee“ übernahm Leichtathletik-Ass Eva-Maria Stöwer.

 

Informationen: FALKE Rothaarsteig-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin