marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Auf geht's in Runde 4

17.10.07
Quelle: Pressemitteilung

Bislang 800 Teilnehmer gemeldet / Kennenlernlauf am Vortag / Verpflegungsstände entlang der Strecke

 

Hochsauerlandkreis. Die Vorbereitungen sind schon seit Monaten in vollem Gange. Am kommenden Samstag, 20. Oktober können sowohl die Veranstalter als auch die Teilnehmer des 4. Rothaarsteig-Marathons beweisen, was sie bereits im Vorfeld dieser Top-Laufveranstaltung geleistet haben.

 

Der erste Startschuss bei der vierten Auflage des Rothaarsteig-Marathons fällt um 11 Uhr (Marathon) an der Schützenhalle in Fleckenberg. Die Halbmarathonläufer starten eine Stunde später, gefolgt von den Walkern um 12.15 Uhr und den Nordic Walkern um 12.20 Uhr.


Knapp 800 Sportler aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland haben sich bisher für den Rothaarsteig-Marathon angemeldet und stellen sich der Herausforderung, den anspruchsvollen Parcours über den „Weg der Sinne“ zu bewältigen. Die Veranstalter wissen aus der Erfahrung der vergangenen Jahre, dass es noch am Tag des Marathons 300-400 Anmeldungen geben wird.
Zur aktiven Unterstützung sind entlang der Strecke Verpflegungsstände postiert, die die Versorgung der Läufer sicherstellen. Vor allem der Stand in Latrop soll Anlaufstelle für die Zuschauer sein, um ihre Favoriten kräftig anzufeuern. Mit Spannung werden dort nicht nur die Einzelläufer, sondern auch die Gruppen erwartet, die unter dem Motto „Gemeinsam schwitzen macht Spaß“ beim  Rothaarsteig-Marathon starten.

 

Die Veranstalter bieten den Sportlern bereits  am kommenden Freitag, 19. Oktober die Möglichkeit, sich beim „Kennlernlauf“ an die Strecke zu gewöhnen. Walker, Nordic Walker und Läufer treffen sich dazu um 15.30 Uhr an der Fleckenberger Schützenhalle, um bei lockerem Tempo schon einmal einen Eindruck von Teilen der Originalstrecke zu bekommen. Ab ca. 17 Uhr können die Teilnehmer dann ihr persönliches Starterpaket abholen. Es beinhaltet neben den notwendigen Anmeldeunterlagen auch ein hochwertiges Funktions-Laufshirt von Falke.

 

Informationen: FALKE Rothaarsteig-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin