marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

YOU!MM: Neue Strecke

03.02.07
Quelle: Pressemitteilung

Flensburg Marathon - YOU!MM 2007 mit neuer Streckenführung
Halbmarathon erweitert Sportangebot

 

Der European Minority Marathon – bei vielen in der Kurzform YOU!MM bekannt, kann zumindest mit zwei Neuerungen für seine Veranstaltung am ersten Sonntag im September  aufwarten. Die eine betrifft die Streckenführung, die in diesem Jahr als einfacher Wiederholungskurs angelegt wird, also als Halbmarathon, das zweite betrifft die Erweiterung des Sportprogramms mit der Halbmarathondisziplin. Auch bei den Inlinern wird es den Halbmarathonwettbewerb geben und als Duo-Staffelwettbewerb sogar eine weitere Disziplin.

 

 
© Veranstalter

Die Streckenkommission hat erneut eine erlebnisreiche Strecke ausgetüftelt, um genau auf die vorgeschriebene Distanz zu kommen. Für die Aktiven und die Zuschauer verspricht sich der YOU!MM Koordinator Ulrich Scholl eine Verbesserung. „ Die ermüdende Strecke entlang der Osttangente fällt weg, zugunsten eines Wiederholungskurses, der beim zweimaligen durchlaufen durch die Marathonis für Zuschauer und Läufer ein Wiedersehen bedeutet und neue Spannungsmomente schafft.“ Außerdem wird die Halbmarathondisziplin weitere Laufsportler nach Flensburg ziehen; vielleicht sogar als Vorbereitung für den Berlin-Marathon, der Ende September immer ein Highlight für die internationale Laufszene bedeutet.


Ein Wiedersehen mit dem YOU!MM-Team gibt es bereits bei der  Präsentation auf der „Marathon & Running“ sein, der dreitägigen Sportmesse zum Hamburg Marathon Ende April. „Zusammen mit der Flensburger Brauerei und Queisser Pharma mit seinen Doppelherzprodukten werden wir zum zweiten Mal auf uns und Flensburg aufmerksam machen“, kündigt Ulrich Scholl begeistert an. „Im letzten Jahr konnten wir mit unseren YOU!MM Klapperhänden dort mächtig Furore machen und mit kleinen Kostproben einige Lauffans auf Flensburg einstimmen.“

 

Rund 2.000 Aktive werden in den Disziplinen Marathon (Einzel und  Staffel), Inline-Skaten und Halbmarathon-Lauf sowie  5-km-Lauf in Flensburg erwartet. Zwei Streckenrekorde wurden beim YOU!MM 2006 aufgestellt: durch David Buzza (GB), 2:36:05; Marathon, Männer und Verena Becker (GER; Kiel), 3:11:12; Marathon, Frauen.


Wer als Aktiver die tolle Stimmung im Start-Ziel-Bereich, an den Staffel-Wechselzonen und entlang der gesamten Strecke erleben möchte, der meldet sich am besten gleich online auf der Website des Veranstalters an.

 

Allen Aktiven sagt der Veranstalter schon heute ein herzliches Willkommen.

 

Informationen: European Minority Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin