marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Wasser für das Marathon-Training

10.11.09
Quelle: Pressemitteilung

Stützpunkte bekommen Verpflegung aus Westuffeln

Wer gut trainiert, muss viel trinken. Das weiß man natürlich auch bei der Wilhelmsthaler Mineralbrunnen GmbH  in Calden-Westuffeln. Für die Vorbereitungs-Stützpunkte des E.ON Mitte Kassel Marathon gab es jetzt die entsprechende Verpflegung.

Voll beladen ins Training. Mit je zehn Kästen Caldener Mineralwasser und je fünf Kästen isotonischer Getränke wurden die Vertreter von 13 Stützpunkten zum E.ON Mitte Kassel Marathon ausgestattet. „Wir sind gerne bereit, die sportlichen Aktivitäten intensiv zu unterstützen“, sagte Günther Hose von der Wilhelmsthaler Mineralbrunnen GmbH. Gerade die wertvollen Mineralien seien für die Sportler sehr wichtig und bei ihnen beliebt, betonte der Prokurist und Betriebsleiter. Das hatte auch eine Untersuchung des Kasseler Sportwissenschaftlers Prof. Dr. Kuno Hottenrott bestätigt. Das Wasser aus den vier Brunnen in Westuffeln hat jüngst von „Öko-Test“ die Note sehr gut erhalten. „Darauf“, so Hose, „sind wir natürlich sehr stolz und wir können mit Fug und Recht sagen, dass wir hervorragendes Wasser haben.“

Die Marathon-Stützpunkte in Bad Hersfeld, Baunatal, Bad Wildungen-Bergheim, Borken, Breuna, Hann. Münden, Hess. Lichtenau, Hofgeismar, Homberg, Kassel, Kassel-Nord, Schwalmstadt und Wolfhagen kommen nun schon vor dem E.ON Mitte Kassel Marathon 2010 in den Genuss der Qualität des Mineralwassers aus Calden. Wie Günther Hose betonte Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger die Bedeutung der Partnerschaft vor Ort: „Wir legen großen Wert darauf, eine regionale Marke als Sponsor für diesen wichtigen Bereich innerhalb des Marathons zu haben. „Seit zwei Jahren ist die Wilhelmsthaler Mineralbrunnen GmbH Sponsor des E.ON Mitte Kassel Marathons und stellt Mineralwasser, isotonische Getränke und Becher zur Verfügung. Für den E.ON Mitte Kassel Marathon 2010 wird das Engagement weiter ausgebaut, denn aufgrund der neuen Ein-Runden-Strecke erhöht sich die Zahl der Verpflegungsstellen. Die Westuffelner unterstützen darüber hinaus nun auch zusätzlich den Kasseler Citylauf und den Herkules-Berglauf, für die Helferparty am 13. November gibt es ebenfalls Unterstützung.

Im Namen der Marathon-Stützpunkte bedankte sich Volker Auel (Baunatal) für das Engagement des Sponsors.

Mehr über die Marathon-Stützpunkte und weitere Infos unter: www.kassel-marathon.de

 

Informationen: EON Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin