marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Walker im Training - Raiffeisen als Sponsor

20.11.07
Quelle: Pressemitteilung

Walker haben den Auftakt erfolgreich bewältigt - Raiffeisen ist Sponsor beim 2. E.ON Mitte Kassel-Marathon


Nach dem schönen Erfolg des Vorjahres haben die Walker mit ihren Vorbereitungen und der Planung für den kommenden E.ON Mitte Kassel Marathon vom 30 Mai bis 1. Juni 2008 begonnen.


Das Grundgerüst bilden die positiven Erfahrungen der Premiere, sodass vieles aus dem bewährten Konzept auch fürs kommende Jahr übernommen wird. Da gibt es zum Beispiel den Trainingsplan, der es allen TeilnehmerInnen aus dem  Bereich Walking und Nordic Walking ermöglicht, an gemeinsamen Aktionen teilzunehmen. Dieser Plan wird zurzeit mit den Vereinen abgestimmt und kann dann von Interessenten auf der Homepage www.kassel-marathon.de (Walking) oder bei den drei Sportgeschäften Laufladen Kassel, Lienhop Sport Vellmar und Sport Sperk, DEZ, eingesehen werden.


Auch beim zweiten E.ON Mitte Kassel Marathon wird es zwei Veranstaltungen geben, an denen die Walker und Nordic Walker teilnehmen können.
Am Samstag, 31. Mai 2008, geht es um 18 Uhr auf zwei mal vier Kilometer rund um den Buga-See, hier sollen die Präventionssportler angesprochen werden.  Im Anschluss an diesen gemeinsamen Walk,  bei dem auch eine Zeitnahme erfolgt, wird es ebenfalls im Sinne des Präventionsgedankens eine Ehrung der TeilnhemerInnen geben.


Am Sonntag, 1. Juni 2008, werden alle, die sich der Höchstleistung verschrieben haben, 21,9 Kilometer mit und ohne Stock unter die Füße nehmen. Start ist zusammen mit den anderen Marathonläufern. Auch für diese Gruppe gibt es Trainingspläne, um sich auf die Langstrecke vorbereiten zu können. Eine Zeitnahme und Wertung erfolgt nach Altersklassen.


Beim ersten Treffen der Walker wurden jetzt alte Vereinbarungen bestätigt und neue geschlossen. Viele Ideen befinden sich noch in der Initialisierungs-Phase.
Die erste Aktion der Walker im Rahmen des E.ON Mitte Kassel-Marathon wurde nun von Lienhop Sport Vellmar ausgerichtet wurde.  Der Orthopäditechnikermeister Marc Schneider unterstützte die WalkerInnen mit einer computergestützten Fußanalyse und trug so dazu bei, dass die WalkerInnen sich mit dem richtigen Schuhwerk auf den Weg machen.


Das Gesundheitszentrum am Weinberg befasst sich seit geraumer Zeit schon mit den gesundheitlichen Risiken, die durch Mangelbewegung entstehen. Von hier kam sofort die Bereitschaft, den Präventionsbereich Walking zu unterstützen, sodass man auch aus  medizinischer Sicht gut aufgestellt ist.


Durch diese Maßnahmen sind die Walker und Nordic Walker der Region schon über ein halbes Jahr vor dem zweiten E.ON Mitte Kassel Marathon der Region ihrem Ziel „Gesund und fit zum Marathon" schon ein gutes Stück entgegen gewalkt.


Mehr Infos bei Walking-Koordinatorin Renate Bauer  (Telefon 0175/9475086) oder Gerald Hoffmann (0173/6708830)

 

Raiffeisen-Warenzentrale Kurhessen-Thüringen GmbH
ist Sponsor beim 2. E.ON Mitte Kassel-Marathon

 

Der Bereich Sportsponsoring hat bei der Raiffeisen-Warenzentrale Kurhessen-Thüringen GmbH (RWZ Kassel) eine lange Tradition. Bereits seit Jahren unterstützt das Unternehmen zahlreiche Sportvereine in Hessen und Thüringen Die Entscheidung, den 2. E.ON Mitte Kassel-Marathon zu sponsern, wurde vergangene Woche getroffen.


Der enorme Zuspruch zur Erstauflage 2007 und der damit verbundene positive Imagegewinn für die Region hat das Unternehmen dazu bewogen, das Sportereignis 2008 zu unterstützen. Auch die Möglichkeit der aktiven Einbindung der eigenen MitarbeiterInnen in dieses Sportevent gaben den Auslöser für das Sponsoring.


Unter dem Motto „Gemeinsam zum Ziel“ wird das Unternehmen zahlreichen MitarbeiterInnen die Möglichkeit geben, den E.ON Mitte Kassel Marathon in den Wettbewerben  Marathon, Halbmarathon und Staffel-Marathon aktiv mit zu erleben.
Die RWZ Kassel ist in Hessen und Thüringen in den Bereichen Agrar, Baustoffe, Energie, Technik, Reifen und Recycling tätig. In Kassel-Bettenhausen, Königinhofstraße, unterhält das Unternehmen einen Baustoff-Standort. Die Königinhofstraße ist Teil der Marathon-Strecke.


„Die Raiffeisen Warenzentrale wird mit ihrem Engagement im wahrsten Sinne des Wortes einen weiteren Baustein für das regionale Event E.ON Mitte Kassel Marathon liefern. Es freut mich besonders, dass auch die Mitarbeiter und Kunden zum aktiven Mitmachen motiviert werden sollen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger.

 

 

Informationen: EON Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin