marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Vorjahressieger kommen wieder / Marco Schwab dabei

04.03.11
Quelle: Pressemitteilung

Die ersten Topathleten für den 5. E.ON Mitte Kassel Marathon (22. Mai) stehen fest. Die beiden Vorjahressieger des E.ON Mitte Kassel Marathon, Joelpkorir Chepkopol und Ecler Loywapet (beide Kenia) haben ihren Start für 2011 bereits zugesagt.

Der 26-Jährige Chepkopol hatte den Kasseler Marathon letztes Jahr in 2:12:54 Stunden gewonnen und eine neue Bestmarke in Kassel aufgestellt. Mit dieser Zeit war er 2010 der neuntschnellste Sieger bei deutschen Marathons. Dieselbe Platzierung im Jahresranking hatte auch Ecler Loywapet (25), die in 2:38:53 zum zweiten Mal in Serie nach ihrem Erfolg 2009 zum Sieg lief. Nimmt man beide Ergebnisse zusammen, liegt der E.ON Mitte Kassel Marathon 2010 in dieser Statistik auf Platz acht in Deutschland.

Trotz der am selben Tag stattfindenden Deutschen Meisterschaft Marathon in Hamburg hat sich Marco Schwab für einen Start in Kassel entschieden. Der 27-jährige Läufer des PSV Grün-Weiß Kassel und Lokalmatador war 2010 beim E.ON Mitte Kassel Marathon als Elfter bester Deutscher in 2:27:34. Diese persönliche Bestzeit unterbot er im Herbst beim Frankfurt-Marathon als Hessenmeister noch einmal um zwei Sekunden und steht damit auf Platz 19 der deutschen Marathon-Bestenliste 2010, mit dem PSV-Team, das in Frankfurt  startete (Schwab, Jörn Harland, Fred Schmalz) sogar auf Platz zwei.

"Ich freue mich, dass wir die beiden Vorjahressieger verpflichten konnten und wir so wieder entsprechende Qualität bieten", erklärt Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger. Mit dem Start von Marco Schwab hofft er auf Signalwirkung für andere deutsche Starter. Für die schnellsten Deutschen gibt es beim E.ON Mitte Kassel Marathon Sonderprämien.

 

Informationen: EON Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin