marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Svenja im Glück

23.12.06
Quelle: Pressemiteilung

Svenja Interthal ist als 1.000 Teilnehmerin registriert - Zehnter Botschafter: Udo Engelbrecht

 

60 Marathoninteressierte kamen zum „HNA-Lauftreff“, der von HNA-Lokalredakteur Gerd Henke in Hofgeismar angeregt und geleitet wurde, in das Hotel-Restaurant „Hans im Glück“ in Hofgeismar. Nach ausführlicher Darstellung des E.ON Mitte Kassel-Marathons mit seinen vielseitigen Facetten und Beteiligungsmöglichkeiten, die so richtig in das Konzept des Regionalmanagements Nordhessen mit dem Schwerpunkt Wellness und Tourismus passen, wurde eifrig den trainingstechnischen Ausführungen von Udo Engelbrecht und Winfried Aufenanger gelauscht.


In diesem Rahmen wurde Udo Engelbrecht, der Deutsche Marathon-Vizemeister von 1982, zum zehnten Botschafter des E.ON Mitte Kassel-Marathons ernannt.

 

 
Svenja Interthal erhielt von Veranstalter Winfried Aufenanger (links) und dem neuen Marathon-Botschafter Udo Engelbrecht eine Uhr Kassel-Marathon-Edition des Kasseler Juweliers Siebeneicher
© Veranstalter

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurde auch die 1000. Teilnehmeranmeldung für den E.ON  Mitte  Kassel-Marathon ermittelt. Die 35-jährige Svenja Interthal wurde aus den aus der Versammlung kommenden Anmeldungen im Beisein vom Hofgeismarer Bürgermeister Heinrich Sattler ermittelt. Sie hat sich mit zwei weiteren Freundinnen aus dem Ortsteil Trendelburger für das Power-Walking über die Halbmarathondistanz angemeldet und hofft insbesondere durch die Walking-Koordinatorin des E.ON Mitte Kassel-Marathons, Renate Bauer, weitere Anregung zum Betreiben ihres Sportes zu erhalten. So wurde sie zu Svenja im Glück im „Hans im Glück“.

 

aInsgesamt haben sich bis jetzt (Stand: 23. Dezember) 1088 Teilnehmer für die einzelnen Wettbewerbe im Rahmen des E.ON Mitte Kassel-Marathons angemeldet. „Das ist eine Superquote“, freut sich Veranstalter Winfried Aufenanger, der vor allem von der „Anmeldeflut“ in den letzten Tagen begeistert war.


Tipp für Kurzentschlossene: Bis zum 31. Dezember sind die Startgebühren noch besonders günstig. Diese betragen für den Marathon 30 Euro, für Halbmarathon, Inliner-Halbmarathon und Power-Walking 18 Euro, für die Marathon-Staffel 50 Euro und für Mini-Marathon und Walking 8 Euro.

 

Informationen: EAM Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin