marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Sponsorenabend zum Kassel Marathon

22.10.08
Quelle: Pressemitteilung

E.ON Mitte Vertrieb GmbH übernimmt den Titelsponsoring-Stab für den E.ON Mitte Kassel Marathon

Großen Zuspruch fand der erste Sponsorenabend zum E.ON Mitte Kassel Marathon 2009, zu dem Veranstalter Winfried Aufenanger (AS Event GmbH) und der Titelsponsor zu E.ON Mitte an die Monteverdistraße eingeladen hatten. Dabei gab es nicht nur viele fruchtbare Gespräche untereinander, sondern auch die aktuellen Neuigkeiten im Vorfeld des 3. E.ON Mitte Marathon vom 8. bis 10. Mai 2009.

Eine zentrale Nachricht des Abends: E.ON Mitte übergab als Titelsponsor den Stab an die E.ON Mitte Vertrieb GmbH. Diese wird das bisherige Engagement bis mindestens 2010 fortsetzen. Der E.ON Mitte Kassel Marathon sei schon nach kurzer Zeit ein herausragendes Event geworden, betonte E.ON Mitte-Vorstandsvorsitzender  Henrich Wilckens noch einmal nachdrücklich. Wilckens wurde selbst  inzwischen zum  Läufer und bewältigte nach dem Halbmarathon in Kassel nun sogar in München seinen ersten Marathon. Vorstandskollege Georg von Meibom hat das Lauffieber längst gepackt und Wolf Hatje hatte sich ebenfalls von Beginn an für den  E.ON Mitte Kassel Marathon stark gemacht. Die drei Vorstände wurden von Winfried Aufenanger mit Fotos überrascht, die sie während des Marathons 2008 zeigen – Wilckens sogar im direkten „Lauf-Duell“ mit den Kenianern. Aufenanger: „Das Engagement von E.ON Mitte geht weit über das Titelsponsoring hinaus, man merkt, wie viel Herzblut darin steckt.“

Für die E.ON Mitte Vertrieb GmbH als neuen Partner versprachen die Geschäftsführer Ulrich Fischer und Udo Rodenberg, dass dies auch in Zukunft so sein wird, damit der E.ON Mitte Kassel Marathon sich noch weiter entwickeln kann. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagten sie.

Beim Sponsorenabend, bei dem Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen weiterhin die Unterstützung der Stadt Kassel zusicherte,  lernten sich zahlreiche Marathon-Partner kennen und der Wunsch nach einer Wiederholung kam immer wieder auf. Um die Veranstaltung weiterhin zu etablieren, sollten die bestehenden Netzwerke noch weiter geknüpft werden, war am Rande des Abends immer wieder zu hören. So wurde er auch zur wichtigen Kontaktbörse.

Nachdem zur Einstimmung der Marathon-Film von Lothar Mann gezeigt wurde und Winfried Aufenanger Zahlen und Fakten rund um die Veranstaltung 2008 präsentierte, stellten Pia Sielaff, Sales Managerin des Penta Hotels Kassel, und General Managerin Silke Ney, das neue Konzept und Design des Hotels vor, das auch 2009 als Athleten-Hotel fungiert. „Die Marathon-Gäste haben sich dieses Jahr sehr wohl gefühlt bei uns und wir sind gerne auch 2009 dabei“, so Pia Sielaff.

Winfried Aufenanger möchte auf den Sponsorenabenden, die nun regelmäßig stattfinden werden, den Sponsoren und Partnern die Gelegenheit geben, sich zu präsentieren. Das Penta Hotel machte den Anfang. Die positive Resonanz auf den ersten Abend dieser Art zeigte, dass „wir auf einem gutem Weg sind“, wie der Organisationsleiter betont.

Die Vorbereitungen für den dritten E.ON Mitte Kassel Marathon 2009 laufen schon seit Wochen auf Hochtouren.

2009 erstmals mit MLP-Uni-Cup

Unter den Gästen des Abends war auch Marcel Everding, Geschäftsstellenleiter von MLP in Kassel. Der Finanzdienstleister hatte schon in diesem Jahr den E.ON Mitte Kassel Marathon unterstützt und Pokale für den Uni-Cup gestiftet. Schon in den ersten Gesprächen war der Wunsch nach einem verstärkten Engagement deutlich geworden. So wird es für den E.ON Mitte Kassel Marathon 2009 einen eigenen MLP-Uni-Cup geben. Studentinnen und Studenten aus ganz Deutschland und Bedienstete der Hochschulen können im Rahmen dieser Wertung an den Start gehen. „Wir hoffen, dass wir ganz viele Studentinnen und Studenten zur Teilnahme bewegen können“, so Marcel Everding.

Gemeinsam mit dem Uni-Sport in Kassel soll die Werbetrommel nun bundesweit kräftig geschlagen werden. „Wir können uns auch vorstellen, noch ein paar Anreize zu schaffen. Zum Beispiel Preise für die Uni mit den meisten Startern, für den teilnahmestärksten Fachbereich oder für Studenten-und-Professoren-Teams“, sagt Everding, der selbst auch in diesem Jahr im Halbmarathon am Start war. „Der MLP-Uni-Cup ist ein weiterer attraktiver Bestandteil des E.ON Mitte Kassel Marathon“, freut sich Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger über die Partnerschaft mit MLP. Ziel für die Zukunft ist es, im Rahmen des Kasseler Marathons einmal die Deutsche Hochschulmeisterschaft auszurichten. MLP ist unter anderem Titelsponsor des Mannheim-Marathons.

 

Informationen: EON Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin