marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Raiffeisen-Azubi-Cup setzt neue Impulse

26.02.13
Quelle: Pressemitteilung

Erstmals gibt es – wie berichtet - im Rahmen des E.ON Mitte Kassel Marathon einen eigenen Wettbewerb für Auszubildende (Wertungen für Marathon, Halbmarathon und Marathon-Staffel). Namensgeber und Initiator des „Raiffeisen-Azubi-Cups“ ist die Raiffeisen-Warenzentrale Kurhessen-Thüringen.

„Als traditionsreiches Kasseler Unternehmen haben wir eine Ausbildungsquote von bis zu 18 Prozent und wir freuen uns, mit dem Azubi-Cup etwas zurückgeben zu können“, sagt Dr. Christian Karst, Leiter Werbung und Öffentlichkeitsarbeit bei der RWZ, „ich hoffe, dass der Cup zu einer Dauereinrichtung wird.“ Mit dem Raiffeisen-Azubi-Cup wird die Lücke zwischen Mini-Marathon und MLP-Uni-Cup geschlossen.

Große Unterstützung kommt von der Stadt Kassel. In einem Gespräch mit Vertretern von Unternehmen, berufsbildenden Einrichtungen, Schulverwaltungsamt und den Marathon-Organisatoren freute sich Stadträtin Anne Janz über die neue Initiative. „Wir haben schon beim Mini-Marathon gesehen, wie man Dinge gemeinsam voranbringen kann“, sagte die Schul- und Gesundheitsdezernentin, selbst regelmäßig in der Stadt-Staffel dabei, „an diesen Erfolg wollen wir nun anschließen. Die Stadt Kassel unterstützt diese Initiative. Es ist uns wichtig, auch die beruflichen Schulen und Bildungsträger in die Vorbereitung mit einzubeziehen.“

Die Resonanz auf den Raiffeisen-Azubi-Cup ist schon gut. Auch an den Berufsbildenden Schulen ist der Marathon schon längst ein Thema, so gibt es In der Max-Eyth-Schule zum Beispiel eigene Vorbereitungsläufe, Motivation mit eigenem  flotten Trailer und andere Aktionen, die Oskar-von-Miller-Schule hat schon Verpflegungsstände beim Marathon übernommen. Die Beruflichen Schulen haben schon zahlreiche Staffeln und Einzelstarter gemeldet. Die Kasseler Unternehmen ziehen da nun bestimmt nach.

 

Informationen: EON Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin