marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Parallelen zwischen Laufen und Zeitung

22.01.10
Quelle: Pressemitteilung

Marathon-Sponsoren trafen sich im HNA-Druckzentrum - „Lauf für Dein Leben“ ist der Slogan des E.ON Mitte Kassel Marathons. Dieses Leitmotiv kann man auch auf andere übertragen, wie beim zweiten Sponsorenabend vor dem E.ON Mitte Kassel Marathon 2010 deutlich wurde.

Harold Grönke, Geschäftsführer der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen (seit Beginn als Medienpartner und Sponsor des Marathons mit dabei) begrüßte  gemeinsam mit Vertriebschef Jan Wagner als Gastgeber die zahlreichen Sponsoren und Partner im neuen Druckzentrum der HNA in Waldau. „Auch bei uns läuft es auf Hochtouren, die Maschinen haben keinen Stillstand und anschließend sind unsere Zusteller laufend im Einsatz“, verglich Harold Grönke. Überzeugen konnten sich die Gäste davon, als sie durch das hochmoderne Druckzentrum geführt wurden.

Zuvor konnte Marathon-Veranstalter  Winfried Aufenanger frische News vermelden. „Wir haben jetzt  schon über 2500 Meldungen“, erklärte Aufenanger. Das sind etwa 20 Prozent mehr Anmeldungen als in den letzten beiden Jahren zum selben Zeitpunkt und sogar mehr als 2007. Eingesetzt wird dieses Jahr ein neues Zeitmesssystems von Davengo: Die Teilnehmer laufen mit einem neu entwickelten Einweg-Chip am Fuß.

Traditionell präsentierten sich Sponsoren. Gerhard Halm (Die Stadtreiniger) demonstrierte in einem launigen Vortrag erstaunliche Zahlen-Zusammenhänge zwischen einem Marathon und dem „Wintermarathon“ der Stadtreiniger, die (nicht nur) am 16. Mai für eine blitzsaubere Stadt sorgen. Knut Seidel und Dirk Bohle (Kassel Tourist) informierten über die jetzt angerollte  große Werbekampagne für den Marathon in ganz Deutschland. Carsten Bachmann (Glinicke) stellte das Autohaus und dessen Umfangreiche Aktivitäten beim Marathon vor. Michael Dunkel (Kurhessen-Therme) hatte als Überraschung für jeden schon mal die Goldmedaille dabei, mit der die Marathon-Starter besondere Angebote in der Kurhessen-Therme bekommen. Und Bauchredner Frank Rossi (Starclub) sorgte für viel Spaß.

 

Informationen: EON Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin