marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Nur bis Sonntag zweite Anmeldephase

24.02.10
Quelle: Pressemitteilung

3.100 Teilnehmer haben sich schon jetzt für den E.ON Mitte Kassel Marathon 2010 angemeldet. Nur noch bis Sonntag, 28. Februar gilt die zweite Phase der Anmeldestufe für den E.ON Mitte Kassel Marathon.

Ab Montag, 1. März, steigt die Teilnehmergebühr. Potenzielle Starterinnen und Starter  sollten also den günstigeren Tarif noch nutzen und sich schnell noch anmelden. Die aktuell noch gültigen Tarife: Marathon 40 Euro (ab 1. März 50 Euro), Halbmarathon, Inliner-Halbmarathon und Power-Walking-Halbmarathon 28 Euro (ab 1. März 35 Euro), Marathon-Staffel 70 Euro (ab 1. März 80 Euro), Walking/Nordic-Walking 15 Euro (ab 1. März 18 Euro), Mini-Marathon 12 Euro (ab 1. März 15 Euro). Das lohnt sich in jedem Falle.

 
© marathon4you.de

Vorbereitungslauf am 28. März

Der schon traditionelle Vorbereitungslauf für den E.ON Mitte Kassel Marathon findet am Sonntag, 28. März statt. Gelaufen wird wie bisher auf der bewährten Halbmarathon-Strecke und über die Halbmarathon-Distanz. Es werden auch in diesem Jahr mehrere Gruppen nach entsprechender  Leistungsstärke angeboten. Geführt werden die Teilnehmer unter anderem von den Brems- und Zugläufern, die auch beim E.ON Mitte Kassel Marathon im Einsatz sein werden. Im letzten Jahr hatten fast 800 Läuferinnen und Läufer die Gelegenheit genutzt, den Vorbereitungslauf in ihr Training einzubauen. Start ist um 9 Uhr an den Messehallen Kassel, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Auch die Walker starten

Mit Beginn des Frühlingsmonats hoffen die Walker auf guten Untergrund und starten ihre Trainingsläufe. Gemeinsam wird unter der Leitung der Walking-Koordinatoren Renate Bauer, Gerald Hoffman und Hubert Neetzel die Vorbereitung auf den 4. E.ON Mitte Kassel Marathon begonnen, denn es ist auch in diesem Jahr wieder das Ziel der Walker, gut vorbereitet an den Start zu gehen. Drei Termine dienen als Vorbereitung auf das Ziel vorbereiten, gestaffelt in unterschiedliche Streckenlängen und Streckenniveaus, sodass der Teilnahme am Power-Walking-Halbmarathon am 16. Mai nichts mehr im Wege steht. Die Walkerinnen und Walker treffen sich am Sonntag, 7. März, um 10 Uhr, in der Karlsaue an der Orangerie, dann geht es über  zwölf Kilometer auf einfachem Niveau. Teilnehmen können auch diejenigen, die sich auf den Walking-Kurs am 15. Mai (8 km) Kurs rund um die Buga vorbereiten. Ein weiterer Trainingslauf ist am Sonntag,  28. März im Rahmen des offiziellen Vorbereitungslauf zum E.ON Mitte Kassel Marathon (Start: 9 Uhr) gemeinsam mit den Läufern. Auf einem Rundkurs wird nach etwa 15 Kilometern wieder das Ziel Messehallen erreicht. Ein dritter Termin ist noch in Planung.

 

Informationen: EON Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin