marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Neuer Stützpunkt in Bad Hersfeld: Sonntag Eröffnung

19.11.08
Quelle: Pressemitteilung

Der letzte Stützpunkt war spektakulär eröffnet worden. Mit einer „Verpflegungsstation“ und dem offiziellen Start in der evangelischen Kirche Rothenditmold setzte der Kirchliche Lauftreff als Stützpunkt für den E.ON Mitte Kassel Marathon 2009 ein ganz eigenes Zeichen.

Jetzt gibt es den Startschuss für einen weiteren Stützpunkt. Getreu dem Motto „Gesund und fit zum Marathon“ wird der Trainingsstützpunkt Bad Hersfeld den Radius erweitern. Die offizielle Eröffnung erfolgt am Sonntag, 23. November, um 9.45 Uhr im Konferenzraum I der Stadthalle in Bad Hersfeld durch Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger. Er wird in seiner 45-minütigen Präsentation viele nützliche Hinweise zu gesundem Training und gesunder Ernährung geben. Im Anschluss daran ist ein gemeinsamer Lauf auf der „Wisbi-Strecke“  („Wie schnell bin ich“) geplant.

Die Stützpunkt-Eröffnung ist eine gute Gelegenheit, nicht nur den E.ON Mitte Kassel-Marathon, sondern auch den Ski-Club Neuenstein und den Bad Hersfelder Lollslauf kennen zu lernen. Die Kasseler und Bad Hersfelder Läufer verbindet seit vielen Jahren eine enge Freundschaft, die sich auch in der gemeinsamen Kombiwertung „Nord-Osthessencup“ für Starter, die sowohl am E.ON Mitte Kassel Marathon wie auch am Lollslauf teilnehmen, wiederfindet.
Auch beim neuen Stützpunkt wird die professionelle Leistungsdiagnostik durch Prof. Dr. Kuno Hottenrott (ILUG) angeboten.

Thorsten Eiffler, erster Vorsitzender des SC Neuenstein, zum neuen Stützpunkt und zur Zusammenarbeit zwischen Kassel und Bad Hersfeld : „Ich finde es sehr gut, dass nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht, sondern man sich gegenseitig unterstützt. Nur so kann eine ganze Region bewegt werden.“
Norbert Schmidt aus Niederaula wird, soweit es sein Beruf zulässt, die Lauftreffs leiten.

Bestehende Lauftreffs beim SC Neuenstein gibt es dienstags, (18.15 Uhr, Treffpunkt Parkplatz Geistalbad), donnerstags (18.15 Uhr, Treffpunkt Parkplatz Geistalbad) und sonntags (9.30 Uhr Treffpunkt WISBI Strecke).
Weitere Infos zum neuen Stützpunkt gibt es bei Stützpunktleiter Norbert Schmidt, Telefon 06625/7338, oder im E.ON Mitte Kassel Marathon-Büro (0561 / 933 29 28).

E.ON Mitte Kassel Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger ist froh darüber, den schon lange geplanten Stützpunkt in Bad Hersfeld nun endlich aufnehmen zu können: „Wir pflegen in vielen Bereichen schon lange intensive Kontakte zum SC Neuenstein und unterstützen uns gegenseitig bei unseren Veranstaltungen in vielfältiger Weise. Deshalb ist der Stützpunkt in Bad Hersfeld für uns auch eine Herzensangelegenheit.“

 

Informationen: EON Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin