marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Neuer Rekord: Schon fast 10.400 Anmeldungen

04.05.12
Quelle: Pressemitteilung

In den letzten Tagen ging es heiß her im Kasseler Marathon-Büro und im Anmeldeportal Davengo. Das Telefon stand vor dem offiziellen Anmeldeschluss für den 6. E.ON Mitte Kassel Marathon (18. –20. Mai) Anfang der Woche nicht still und so ging es bis jetzt weiter.

Nach Schließung der Online-Meldungen gibt es nun die schöne Nachricht. Bereits knapp 10.400 Läufer, Walker, Inliner und Handbiker haben sich schon fest für den Start beim E.ON Mitte Kassel Marathon entschieden: Das ist ein toller neuer Melderekord schon zwei Wochen vor dem Marathon. Damit wurde die 10.000er-Marke zum zweiten Mal in Folge geknackt, 2011 aber standen die 10.021 Meldungen erst zum Marathon-Wochenende fest. In diesem Jahr wurde der Wert schon bei den Voranmeldungen deutlich überschritten.

 
© marathon4you.de

Vor allem die Staffeln haben in den Tagen vor dem Meldeschluss noch einmal kräftig Gas gegeben, 499 sind es bisher. Staffel Nummer 500 wird ganz sicher noch kommen und auch in den anderen Wettbewerben ist aufgrund der großen Nachfrage noch mit einigem zu rechnen. In den letzten Jahren haben am Marathon-Wochenende immer an die 1.000 Starter nachgemeldet, gut möglich, dass in diesem Jahr noch mehr die kurzfristige Chance nutzen. Nachmeldungen sind möglich am Freitag, 18. Mai von 14 bis 20 Uhr, am Samstag, 19. Mai von 10 bis 20 Uhr und am Sonntag, 20. Mai von 6.30 Uhr bis 8 Uhr jeweils an der Startunterlagenausgabe in der Auepark-Großsporthalle.

Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger freut sich über den neuen Rekord: „Das zeigt, wie stark das Interesse am E.ON Mitte Kassel Marathon ist. Wir bewegen die Region immer mehr. Dieses Meldeergebnis zum jetzigen Zeitpunkt ist großartig.“ Gut möglich, dass das neue Ziel im Kasseler Auestadion noch mehr Begeisterung entfacht hat und sich die Starter auf den stimmungsvollen Einlauf ins Stadion sehr freuen.

Mit dem Rekord haben die Kasseler Marathon-Macher ihre Teilnehmerzahlen im Vergleich zum Premierenjahr 2007 fast verdoppelt. Bisher gab es jedes Jahr eine Steigerung. Man darf gespannt sein, wie viele es dann endgültig am Marathon-Wochenende sein werden. „12.000 Starter“, so der Kasseler Marathon-Chef, „sind durchaus möglich.“

 

Informationen: EON Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin