marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Mit Lauf-Shirts vom Titelsponsor in die Vorbereitung

16.02.11
Quelle: Pressemitteilung

Die Mitglieder der 15 Vorbereitungs-Stützpunkte für den E.ON Mitte Kassel Marathon können auch in diesem Jahr wieder im einheitlichen Outfit trainieren.

Titelsponsor E.ON Mitte Vertrieb hat sie nun  erneut mit Funktions-Shirts ausgestattet, die mit dem Schriftzug „Vorbereitungs-Stützpunkt“ versehen sind. In diesem Jahr sind die Shirts mit langen Ärmeln, sodass sie gerade zur kälteren Jahreszeit gut zum Einsatz kommen.

„Wir freuen uns, dass die Stützpunkte so aktiv sind und maßgeblich am Erfolg des E.ON Mitte Kassel Marathon beteiligt sind und deshalb leisten wir auch diesmal wieder gerne mit den Funktions-Shirts unseren Beitrag zur aktiven Vorbereitung“, erklärten E.ON Mitte Vertrieb-Geschäftsführer Ulrich Fischer und Markus Schulte, Leiter Privat- und Gewerbekunden E.ON Mitte Vertrieb, bei der Übergabe stellvertretend an einige Stützpunktleiter. Die anderen hatten die Laufshirts bereits bei den jeweiligen Eröffnungs-Veranstaltungen bekommen oder erhalten sie in den nächsten Tagen bei weiteren „Openings“.  

 
Stützpunkt Hann. Münden eröffnet

 
Der Vorbereitungs-Stützpunkt Hann. Münden ist seit 2008 beim E.ON Mitte Kassel Marathon dabei. Eine starke Gruppe von 30 Läuferinnen und Läufern bereiten sich zurzeit im rührigen und top-organisierten Stützpunkt unter Leitung von Manfred Steinmann und Holger Liese auf den Kasseler Marathon in diesem Jahr vor. Im Training sind die vier verschiedenen Leistungsgruppen vom Einsteiger über Staffelläufer bis zum ambitionierten Marathonläufer schon einige Zeit. Jetzt gibt es aber wie bei den anderen Stützpunkten noch eine offizielle Eröffnungsveranstaltung. Diese findet am Freitag, 25. Februar um 17.30 Uhr im Balance Gesundheitspark, Vor der Bahn 61, in Hann. Münden statt. Dort gibt es jede Menge Informationen rund um den E.ON Mitte Kassel Marathon, um den Stützpunkt Hann. Münden und die Trainingsmöglichkeiten sowie zum Thema Gesundheit und Fitness. Interessenten, die Lust haben, noch in die Vorbereitung einzusteigen, sind willkommen. Weitere Informationen gibt es bei Manfred Steinmann, Telefon 05541-31460.

 
Zweite Anmeldephase endet am 28. Februar

 
Noch bis Ende Februar gilt die zweite Anmeldestaffel für den E.ON Mitte Kassel Marathon 2011. Danach tritt die letzte Phase der Tarife in Kraft. Also noch schnell anmelden! Die Tarife:

Marathon   42,00 Euro  (ab 1. März 55 Euro)
Halbmarathon, Power Walking HM  30,00 Euro  (ab 1. März 38 Euro)
Inliner-Halbmarathon (ohne Lizenz) 30,00 Euro  (ab 1. März 38 Euro)
Marathon-Staffel  75,00 Euro (ab 1. März 85 Euro)
Walking (8 km)    15,00 Euro (ab 1. März 18 Euro)
Mini-Marathon     12,00 Euro (ab 1. März 15 Euro)
 
Anmeldung für den E.ON Mitte Kassel Marathon über www.kassel-marathon.de und www.davengo.com

 
Walker starten am 19.Februar / Testlauf am 13. März


Am Samstag, 19. Februar findet der erste Trainingswalk im Vorfeld des E.ON Mitte Kassel Marathon statt. Treffpunkt ist um 8.45 Uhr  vor der Orangerie, Start ist um 9 Uhr. Es geht über eine Länge von etwa 7,5 km durch die Karlsaue.
Der einzige Testlauf auf der Original-Halbmarathonstrecke des E.ON Mitte Kassel Marathon findet am Sonntag, 13. März, statt. Start ist um 9 Uhr an der Messe Kassel. Gelaufen wird in mehreren Gruppen in verschiedenen Leistungsstärken und Zielzeiten.  Die Walker sind dann ebenfalls dabei (11 km und 15 km).

 

Informationen: EON Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin