marathon4you.de

 

Meldungen

Mit den „BuZL“ zur persönlichen Wunschzeit

04.04.14
Quelle: Pressemitteilung

Sie gehören beim E.ON Kassel Marathon einfach dazu: die Brems- und Zugläufer, in Kassel nur liebevoll „BuZL“ genannt. Sie machen das Tempo für die Läufer und werden von diesen immer gerne als Unterstützung genommen. Viele Teilnehmer des E.ON Kassel Marathon haben es so in den letzten Jahren geschafft, ihre angestrebte Zeit zu laufen.

Natürlich geht es mit den „BuZL“ auch in diesem Jahr am 4. Mai zur persönlichen Wunschzeit im Viertelstunden-Rhythmus zwischen 3:15 und fünf Stunden. Die „BuZL“, an den auffälligen Ballons mit darauf notierter Zielzeit gut zu erkennen, sind erfahrene Marathon-Läufer und -Läuferinnen, die das Tempo im Blut haben. Die meisten von ihnen wie Dr. Dr. Thomas Reidick, Ludwig Engelmohr, Jens Nägel oder Patrick Adler sind schon von Anfang an dabei, andere wie Stefan Itter sind in diesem Jahr neu dabei. „Ich freue mich schon sehr auf diese schöne Aufgabe“, sagt der Abteilungsleiter vom Marathon KSV Baunatal.

Alle „BuZL“ werden ihren Job punktgenau machen. Neben den „BuZL“ für den Marathon wird es in diesem Jahr auch wieder ein Angebot für Halbmarathon geben, sodass beide Wettbewerbe abgedeckt sind.

Die Zeiten für die „BuZL“: 3:15, 3:30, 3:45, 4:0, 4:15, 4:30, 4:45, 5:00, für Halbmarathon 1:30, 1:45, 2:00.

Ausgestattet und eingekleidet werden die „BuZL“ zum zweiten Mal von Intersport Hesse in Baunatal. Dort erhielten die Tempoläufer jetzt ihre Laufshirts und Brooks-Laufschuhe. Diese Komplett-Ausstattung gehört beim E.ON Kassel Marathon zur Tradition und ist gleichzeitig auch Motivation und Dankeschön für das Engagement der „BuZL“.

Neben dieser Unterstützung wurden jüngst beim Sponsorenabend auch die PSV-Top-Athleten Ybekal Daniel Beriye und Musa Baher Mummand von Intersport Hesse mit Laufschuhen ausgestattet.

 

Informationen: Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024