marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathon live in HR1

22.05.08
Quelle: Pressemitteilung

Anfeuern und abfeiern: hr1-Programm beim E.ON Mitte Kassel Marathon / hr-Fernsehen überträgt

Am Marathon-Wochenende in Kassel (30. Mai bis 1. Juni)wird ein Motto zum Programm: „hr1 bewegt“. Der Radiosender schickt bei der Marathonparty am Samstag, 31. Mai, um 18.30 Uhr in der Rothenbachhalle auf dem Kasseler Messegelände die Pop- und Soulband „Bee Flat“ ins Rennen. Am Marathon-Sonntag, 1. Juni, macht hr1-Moderator Kai Völker beim „HNA-Streckenfest“ den Läufern Beine und bringt die Zuschauer mit den Hits der 60er, 70er und 80er in Bewegung. hr1-Sportreporter Christian Adolph kommentiert den Zieleinlauf in der Rothenbachhalle. Im Programm (UKW 99,0 MHz) wird aktuell über das sportliche Großereignis berichtet. Das hr-fernsehen ist live von 10 bis 12 Uhr dabei. 

„Bee Flat“ ist selbst ein Marathonsieger: Beim „hr1-Bandcontest“ aus sechzig hochklassigen Bewerbungen ausgewählt, setzte sich die südhessische Coverband an der Strecke des Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathons 2007 gegen weitere vier Finalisten durch und präsentiert hr1 nun bei zahlreichen Konzerten. Die zehn Hobbymusiker aus Münster/Dieburg spielen mitreißende Songs aus Rhythm & Blues, Rock, Pop, Disco und Rock 'n' Roll. 

Beim HNA-Streckenfest in der Damaschkestraße wird neben vitalisierender Musik auch die Stimme von Kai Völker zu hören sein. Der 35-jährige hr1-Moderator hat Erfahrung als Sportkommentator: Seit einem Jahr ist er der Stadionsprecher des neuen Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden. Bei hr1 moderiert er unter anderem die Abendsendung „Lounge“. 

Zum zweiten Mal dabei ist hr1-Sportreporter Christian Adolph (31). Sechs Stunden hat er im vergangenen Jahr auf der hr1-Bühne vor den Messehallen den Zieleinlauf kommentiert. „Mehr noch als die ganz schnellen Läufer haben mich diejenigen beeindruckt, die nach mehr als fünfeinhalb Stunden völlig entkräftet über die Ziellinie gestolpert sind“, erzählt er begeistert. „Manche sind später noch zu mir gekommen und haben sich dafür bedankt, dass ich sie über die Ziellinie gebrüllt habe.“

Die Übertragung im hr-fernsehen moderiert Heiko Neumann, Reporter ist Volker Hirth. Als Co-Kommentator konnte Deutschlands Lauf-Guru Herbert Steffny gewonnen werden.

 

Informationen: EON Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin