marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathon 2011 findet am 22. Mai statt

18.06.10
Quelle: Pressemitteilung

Die Zeit der Ungewissheit ist vorbei. Der 5. E.ON Mitte Kassel Marathon findet im kommenden Jahr vom 20. bis 22. Mai 2011 statt. Darauf haben sich nun Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger und die Messe Kassel einigen können.

Dass es nun doch mit einem Wunschtermin im Mai 2011 klappt, ist dem Umstand zu verdanken, dass eine eigentlich geplante Messe von deren Veranstalter verschoben wurde. So war der Termin für den E.ON Mitte Kassel Marathon doch noch frei geworden. Die Nutzung der Messehallen ist für den E.ON Mitte Kassel Marathon eine wichtige Grundlage für die Veranstaltung, Ausweichmöglichkeiten zum Beispiel in die City wären organisatorisch und logistisch zu aufwändig und ein Qualitätsverlust. Deshalb ist man von der Terminplanung der Messe Kassel abhängig. „Wir sind froh darüber, dass wir dem Kasseler Marathon durch diese kurzfristige Bereitstellung entscheidend helfen konnten“, erklärt Jürgen Krüger von der Messe Kassel.

 
© marathon4you.de

Zuletzt war man noch davon ausgegangen, das nächste Marathon-Wochenende vom 3. bis 5. Juni zu veranstalten. Der 5. Juni war für das traditionelle Sattelfest vergeben, beide Veranstaltungen am selben Tag sind aber nicht möglich. Nach mehreren Gesprächen war das ausrichtende Regierungspräsidium bereit, das Sattelfest um eine Woche nach vorne zu verlegen.

„Ich bin dem Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübcke für seine Bereitschaft sehr dankbar, das Sattelfest wegen der Terminproblematik des Marathons zu verschieben. Wir sind froh, dass es nun doch anders geht und Sattelfest und E.ON Mitte Kassel Marathon bei ihren Wunschterminen bleiben können. Das ist für alle die beste Lösung. Dank auch an die Messe Kassel, dass wir das Mai-Wochenende bekommen “, so  Winfried Aufenanger.

Aus den Gesprächen mit dem Regierungspräsidium haben sich bereits Kooperationen im Hinblick auf die Veranstaltungen 2011 ergeben.

Die Marathon-Fans können sich jetzt auf das „kleine Jubiläum“ im kommenden Jahr entsprechend einstellen.

Die Anmeldung wird in Kürze über www.kassel-marathon.de freigeschaltet.

 

Informationen: EON Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin