marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

GRR: Chancen und Perspektiven

27.08.09
Quelle: Pressemitteilung

German Road Races-Sprecherrat tagte in Kassel

Zu Gast in Kassel: Nicht nur Altkanzler Gerhard Schröder war diese Woche dort, sondern auch der Sprecherrat der Interessengemeinschaft „German Road Races“.

Am Mittwoch-Abend sprach Gerhard Schröder vor einem bunt gemischten Auditorium  bei E.ON Mitte über Globalisierung, Chancen und Perspektiven. Besser hätte die Brücke zwischen Sport und Politik nicht sein können. Denn vom Mittag bis kurz vor Schröders Auftritt traf sich der Sprecherrat der German Road Races in den Räumlichkeiten des Kasseler Marathon-Titelsponsors, um  ebenjene Themen aus anderer Sicht zu diskutieren: Globalisierung (die Mitglieder der GRR werden immer mehr, stimmen die Kriterien der Mitgliedschaft noch, müssen neue her?), Chancen (was kann man aus dem schlechten Abschneiden der deutschen Läuferinnen und Läufer bei der Weltmeisterschaft schnell lernen?) und Perspektiven (wohin will die GRR in den nächsten Jahren bis 2020?).

Die GRR-Vorstandsmitglieder Horst Milde (Berlin), Derk Kogelheide (Berlin), Wilfried Raatz (Darmstadt) und Bernd Düngen (Duisburg) sowie Michael Brinkmann (Münster), Christoph Kopp (Frankfurt) und E.ON Mitte Kassel Marathon-Veranstalter und Gastgeber Winfried Aufenanger diskutierten über fünf Stunden die Entwicklung im Marathon, Cross- und Straßenlauf. Dabei wurden viele Ideen ausgetauscht, von denen ein Teil schnell umgesetzt werden und den anderen GRR-Mitgliedern bis zur Jahrestagung in Antalya im November präsentiert werden soll.

Der Kontakt untereinander und daraus entstehende mögliche Kooperationen sollen intensiviert werden, die German Road Races-Veranstalter noch mehr für die Mitarbeit in der Interessenvereinigung sensibilisiert werden.
 

 

Informationen: EON Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin