marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

E.ON Mitte macht als Titelsponsor weiter

01.12.10
Quelle: Pressemitteilung

Es ist eine Partnerschaft, die in den letzten Jahren bestens funktioniert hat. E.ON Mitte Vertrieb GmbH wird den Kasseler Marathon auch weiterhin als Titelsponsor unterstützen.

Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger (AS Event) und E.ON Mitte Vertrieb haben dies nun besiegelt. „Wir freuen uns, dass wir den Vertrag unter Dach und Fach haben und gemeinsam die erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen“, erklärte E.ON Mitte Vertrieb-Geschäftsführer Ulrich Fischer, der den E.ON Mitte Kassel Marathon auch schon zweimal selbst mitgelaufen ist, im Rahmen eines Pressegespräches beim Titelsponsor.

Das Engagement beschränkt sich dabei nicht nur auf den kommenden 5. E.ON Mitte Kassel Marathon (20. bis 22. Mai 2011). „Wir haben den Vertrag um zwei Jahre verlängert, also 2011 und 2012, das war auch der gemeinsame Wunsch von uns und dem Veranstalter“, sagte E.ON Mitte Vertrieb-Geschäftsführer Udo Rodenberg. Für beide Geschäftsführer ist die Laufgroßveranstaltung längst zu einer Herzensangelegenheit geworden. Das stellten Fischer und Rodenberg noch einmal deutlich dar: „Der E.ON Mitte Kassel Marathon bewegt die Region und ist vom Mini-Marathon bis zum Walking ein Event für die ganze Familie, das wir sehr gerne unterstützen und begleiten.“

Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger hat mit der Vertragsverlängerung Planungssicherheit: „Die  Laufzeit über zwei Jahre ist sicher das Ergebnis der bisher sehr guten Partnerschaft. Ich bin sehr froh, mit unserem bewährten Titelsponsor die nächsten Veranstaltungen durchführen zu können.“

 
© marathon4you.de

 

Familien-Wertung


Der Familiengedanke wird 2011 eine entscheidende Rolle beim E.ON Mitte Kassel Marathon spielen. Die 2010 zum ersten Mal erprobte Familienstaffel ist auch im nächsten Jahr fest integriert. Dazu gibt es eine von E.ON Mitte Vertrieb unterstützte eigene Wertung für Familien-Teams. „Wir hoffen, dass viele mitmachen“, so Ulrich Fischer, „ich würde mir wünschen, dass wir hier auf eine dreistellige Zahl kommen. Es gibt auch attraktive Preise zu gewinnen, zum Beispiel ein Wochenende in einem Sport- und Wellness-Hotel.“  Einzige Voraussetzung: Die Mitglieder müssen sich neben der regulären Anmeldung als Einzelläufer zusätzlich als Team über on@eon-mitte-vertrieb.com mit dem Stichwort „Family-Team“ bewerben. Teilnehmen dürfen alle Familienmitglieder vom Enkel bis zur Oma in ihrer jeweiligen Lieblingsdisziplin (auch Mini-Marathon). Unabhängig von der Verlosung verschenkt E.ON Mitte Vertrieb für jede Teammeldung ein Energiemessgerät an Familien.

 

E.ON-Marathon-Cup


Erstmals steht 2011 ein eigener E.ON-Marathon-Cup auf dem Programm. Der Cup ist inzwischen weltweit für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des E.ON-Konzerns ausgeschrieben, die beim Marathon mit Fünfer-Teams an den Start gehen. „Das wird den E.ON Mitte Kassel Marathon absolut aufwerten“, freut sich Winfried Aufenanger, dass man an der Monteverdistraße seine Idee gerne aufgegriffen hat.


E.ON Mitte Vertrieb verlost 1.000 Plätze für den Mini-Marathon

 

Ein weiterer Schwerpunkt liegt beim Titelsponsor beim Mini-Marathon. Für die jungen Läuferinnen und Läufer  übernimmt E.ON Mitte Vertrieb für den nächsten Marathon insgesamt 1.500 Startplätze. In der ersten Phase werden nun 1.000 Plätze für Mini-Marathonis aus den Schulen in Kassel und im Landkreis verlost. „Den Mini-Marathon fördern wir besonders gerne, weil wir begeistert sind, mit wie viel Freude und Energie die Kids schon dabei sind“, erklären Ulrich Fischer und Udo Rodenberg. Der Mini-Marathon ist längst zu einer eigenen Erfolgsgeschichte geworden-
Schulen können sich ab sofort dafür bewerben unter
info@kassel-marathon.de.
Einsendeschluss ist der 21. Januar 2011.

 

Kasseler Ministerin übernimmt Schirmherrschaft

 

Vier Jahre hat Volker Bouffier als Sport- und Innenminister Hessens die Schirmherrschaft beim E.ON Mitte Kassel Marathon gehabt. Da der neue Ministerpräsident am Marathon-Wochenende 2011 terminlich nicht in Kassel sein kann, hat er die Schirmherrschaft an Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Eva Kühne-Hörmann, übergeben. Die Ministerin hat gerne zugestimmt - schließlich ist sie Kasselerin und damit für die Schirmherrschaft geradezu prädestiniert.

 

OT Schneider neuer Partner

 

Der Sponsorenpool des E.ON Mitte Kassel Marathon wächst weiter. Nach der AOK Hessen und dem Sporttreff konnte mit der Orthopädietechnik Schneider bereits der dritte neue Partner für 2011 gewonnen werden. Das Unternehmen aus Oberzwehren besteht seit 13 Jahren und ist für Sportler längst zu einer wichtigen Anlaufstelle geworden, wenn es um Gesundheit geht. „Wir verfügen inzwischen sogar über eine eigene Einlagenabteilung und haben uns vor allem mit der neuen Sensorentechnik  weiter innovativ entwickelt“, erklärt Jens Schneider.

 

Informationen: EON Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin