marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Die „BuZL“ laufen lächelnd ins Ziel

30.03.11
Quelle: Pressemitteilung

Die „BuZL“ sind auch beim 5. E.ON Mitte Kassel Marathon dabei: Die Brems- und Zugläufer, die die Läuferinnen und Läufer zu ihrer Wunschzeit führen.

Die Männer mit den großen Luftballons, auf denen die Zeiten von 3:14 Stunden bis 4:29 Stunden stehen, sind in Kassel zum größten Teil ein eingespieltes Team. Die meisten „BuZL“ sind schon von Beginn an dabei. „Es ist jetzt das fünfte Mal, dass ich das in Kassel mache und es macht immer großen Spaß“, sagt stellvertretend Ernst Ludwig Engelmohr. Siebzehn Läufer haben sich in diesem Jahr zur Verfügung gestellt und freuen sich schon auf ihren Job.

In diesem Jahr haben die Brems- und Zugläufer ein ganz besonderes Motto: „Mit uns lächelnd ins Ziel“. Denn unterstützt und mit einheitlichen Trikots bestückt werden sie 2011 von der Gemeinschaftspraxis Dres. Reidick-Seibel (Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, Plastische Operationen, Implantologie). Dr. Dr. Thomas Reidick selbst ist gemeinsam mit Willi Zeuch der Chef der Kasseler BuZL und organisiert den Einsatz. Reidick war 2004 Deutscher Mannschaftsmeister Marathon M 40 mit dem PSV Grün-Weiß Kassel und ist immer noch schnell unterwegs.

 
© marathon4you.de

Mit neuen Laufschuhen ausgestattet werden die BuZL in diesem Jahr vom Laufladen Kassel. Diesen besonderen Kasseler Service der persönlichen Anpassung gibt es sonst kaum irgendwo für die BuZL. „Das machen wir gerne“, sagt Dieter Theuermeister vom Laufladen.

Im Einsatz sind beim  5. E.ON Mitte Kassel Marathon: Dr. Dr. Thomas Reidick und Thomas Bayer (3:14), Ernst Ludwig Engelmohr und Frank Umbach (3:29), Jens Nägel und Martin Simon (3:44), Andreas Keuchel und Olaf Böckmann (3:59), Hubert Krantz und Gerno Semmeling (4:14), Alfons Schmid (4:29).

Zum zweiten Mal wird es auch für den Halbmarathon Tempomacher geben. Das machen Carsten Wohlrab, Patrick Adler, Willi Zeuch und Knut Dolle (1:29/1:44) sowie Wolfgang Engelmohr (2:00) und Urgestein Peter Orth (2:14).

 

Informationen: EON Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin